Baby durch Schreien blau?

Hallo,

wenn unser Baby (3. Woche) schreit, dann schreit es so heftig, dass es zwischendruch die Luft anhält, der Körper blau wird und das Köpfchen dunkelrot.

Ist das normal?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

huhu Klößchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby !

Es gibt manche Kinder, die sich derart ins Schreien reinsteigern können, dass sie sogar kurzzeitig aufhören zu atmen. Die blaufärbung ist ja ein Zeichen mangelnden Sauerstoffs - durch das Schreien. Es gibt solche Kinder, bei meinem gab es mal diese Vermutung, sie bestätigte sich Gott sei Dank nicht. Mein Sohn hatte einmal sehr schwere Bauchschmerzen, dass er zwischen den Schreianfällen die Luft anhielt - da lief er auch blau an. Ich würde (um anderes abzuklären) den Kinderarzt kontaktieren oder die Hebamme fragen um sicherzugehen, dass kein gesundheitliches Problem vorliegt, vielleicht hat er Bauchschmerzen.

lg, und alles Gute mit eurem Zwerg,

Dany

Hallo,

unser Wurm hält auch manchmal die Luft an, wenn er schreit. 5 Wochen ist er alt. Ich dachte auch, dass er blau ist und war ganz besorgt. Er hat es dann zum Glück auch mal gemacht als die Hebamme da war, die konnte mich beruhigen und hat gesagt, er ist dunkelrot, aber nicht blau. Ich war der Meinung ist er schon lila-blau.
Hatte auch beim Kinderarzt angerufen und die haben gesagt, wenn er es nochmal macht, einfach mal kommen und abchecken lassen. Damit es aber nciht soweit kommt, soll ich ihm leicht ins Gesicht pusten, wenn er die Luft anhält, dann setzt der Reflex zum Luft holen ein. Und das funktioniert auch.

Wenn Du Dir unsicher bist, gehe zum Arzt. Dann fühlst Du Dich besser.

Grüßle, Salbei