Baby "erziehen"

Eine Servierte?

Meinst Du das (von den nervigen Bälgern& Erzeugern ) geplagte Personal?

3 Like

warum ist ein Baby überhaupt in einem Restaurant?

Weil die Eltern auf nichts verzichten wollen.

Sehr rücksichtslos, den anderen Gästen gegenüber - und gar nicht für das Wohl ihres Kindes.

Jenen Eltern ist es völlig egal, dass sich ihr Baby in seiner gewohnten Umgebung eher geborgen fühlt oder dass andere Leute in Ruhe essen können.

Aber das sind auch jene Eltern, die ihr Baby im Kinderwagen um 21 Uhr bei 80-100 Dezibel Lautstärke im Kinderwagen über das Volksfest schieben oder übermüdete 3-Jährige in der Stadt spätabends hinter sich her ziehen.

Und genau diese rücksichtslosen Eltern von heute werden später auf das Schärfste verlangen, dass sie ihre „verdiente Ruhe“ beanspruchen können.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selbst welche

:wink:

Hallo

warum ist ein Baby überhaupt in einem Restaurant?

Weil die Eltern auf nichts verzichten wollen.

Sehr rücksichtslos, den anderen Gästen gegenüber - und gar
nicht für das Wohl ihres Kindes.

ja genau, ich finde auch - Eltern müssen auf alles verzichten, weil sie ein Kind haben!!!

so ein Unsinn. Ein 10 Monate altes Baby darf genauso in ein Restaurant wie andere auch. Wenn statt des lärmenden Spielzeuges etwas andere Ablenkung geboten worden wäre, wäre doch alles super, es waren Betreuungspersonen anwesend. Warum müssen es die Eltern sein?

Immer diese Engstirnigkeit,

Dany

3 Like

Nur weil man ein Baby/Kind hat, soll man sich und alles andere aufgeben und nur noch zu 100% an den Zwerg denken?
Und wenn man 2 Kinder hat, dann muss es der Partner auch tun?

Hallo?

Man hat sein eigenes Leben und auch noch seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche. Auch als Eltern! Oder gerade als Eltern!

Wenn sich immer alles nur um das Baby dreht, wird es nachher für das Kleine nicht gerade leicht. Abseits der elterlichen Obhut ist es nämlich nicht „the one and only“.
Und für die Eltern/Ehe ist so ein Verhalten auch nicht unbedingt gut.

Und Kinder können einiges ab. Auch mal abends im Kinderwagen schlafend auf der Kirmes ist kein Problem. Es muss nicht das verrauchte Zelt oder die Achterbahn sein.

5 Like

Hai!

Immer diese Engstirnigkeit,

Ich nenne das eher Konsequenz.

Hier im w-w-w wird immer und immer wieder jeder fertig gemacht der sein Kind nicht
mindestens bis zum 6. Lebensjahr im Ehebett schlafen läßt, ist das kein Verzicht?

Dann sollten diese Eltern doch auch gar kein Problem haben auf Restaurants zu
verzichten, tun sie es doch schon mit ihrem Bett.

Der Plem

PS: Wie man in den Wald ruft …

2 Like

Sorry, aber ich dachte nie einmal sagen zu müssen. „Typisch deutsch!“

In anderen Ländern gehören die Kinder, und auch die Babys, die im weitesten Sinne des Wortes ja auch Kinder sind, irgendwie mit zur Familie. Und die werden mit in die Ristorantes, Konobas, Hostineces und wie die Buden alle heißen mögen, mitgenommen.

Sogar seiner Senioren schämt man sich da nicht!

Ein Baby kann noch nicht einschätzen, dass es anderen auf die Nerven geht, wenn es mit dem Löffel auf den Tisch hat. Es hat dabei prachtvollen Spaß.

Die Lösungen dafür wurden von allen einhellig genannt: Spielzeug vorsichtig wegnehmen und mit einem Weichgegenstand substituieren.

3 Like

Hallo,

Also schon die Fragestellung: Baby erziehen" lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.

Ein Baby kann noch nicht erzogen werden, aber wenn Baby zufrieden ist, dann ist es in aller Regel auch gut zu haben. Das erfordert aufmerksamkeit und Geduld. Ansonsten ist bei einem Baby das meiste Routine: zu regelmäßigen Zeiten essen, schlafen usw. Natürlich möchte es auch spielen und die Welt erkunden.

Wenn das Gescheppere den anderen auf den Geist geht, kann ein Elternteil dann doch versuchen, dem Baby etwas anderes zum Spielen zu geben. Aber Fremde haben die Finger vom Baby zu lassen! Manche Babys bekommen da Angst. Das sollte unterbleiben. Was ich sagen will, die Reaktion läuft immer über die Eltern. Kein Fremder gienge ohne massiven Ärger an mein Baby!

Hallo,

ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn Freunde / Familie meinem Kind ein lärmendes Spielzeug wegnehmen - solange sie sich dann kümmern wenn dasBaby anfängt zu weinen, ggf etwas anderes geben.

Ich habe drei kinder, und die nie derartiges amchen lassen - klar kann man ein Baby mitnehmen, aber ich denke das muss nicht ausufern, und dann muss man isch halt auch mit dem Baby beschäftigen und es bei Laune halten im Restaurant.

Die Kinder rumlärmen zu lassen, wenn da noch andere Menschen beteiligt sind, finde ich nicht so gut. Selbst ich bin da manchmal echt vopn genervt.

lg

Brenna

Moin auch,

Du sagst es. Genau wie Babies sollten übrigens auch Hunde, hässliche Handtaschen und 50-Jahre-Frisuren in Restaurants generell nicht erlaubt sein. All das ist nämlich rücksichtslos den anderen Gästen gegenüber.

Jenen Eltern ist es völlig egal, dass sich ihr Baby in seiner
gewohnten Umgebung eher geborgen fühlt oder dass andere Leute
in Ruhe essen können.

Vollkommen richtig. Wer ein Baby hat muss sich einfach damit abfinden, dass er mindestens bis 8 Jahre nach der Geburt das Haus nicht mehr verlassen darf, aus Rücksicht auf andere.

Aber das sind auch jene Eltern, die ihr Baby im Kinderwagen um
21 Uhr bei 80-100 Dezibel Lautstärke im Kinderwagen über das
Volksfest schieben oder übermüdete 3-Jährige in der Stadt
spätabends hinter sich her ziehen.

Nicht zu vergessen diejeigen, die ihre Kinder nicht in eine KiTa geben sondern ganz alleine 24-7 zuhause pampern, damit möglichst keine sozialen Kompetenzen aufkommen können.

Und genau diese rücksichtslosen Eltern von heute werden später
auf das Schärfste verlangen, dass sie ihre „verdiente Ruhe“
beanspruchen können.

Und mit was? MIT RECHT! Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder nur an andere denkt.

Ralph

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten

3 Like

Säße ich mit einer charmanten Dame bei Kerzenschein am Tisch eines edlen Restaurants, würde ich Kinderlärm am Nachbartisch keinesfalls akzeptieren. Zuständig wäre dann der Oberkellner bzw. Geschäftsführer. Bei McDon… ist das selbstverständlich etwas ganz Anderes - und ich finde, dort sind schreiende Babys und „tolerante“ Eltern recht gut aufgehoben.

hi,

wer redet denn von edel? ^^

lg, Dany

Vorsicht Falle!

Säße ich mit einer charmanten Dame bei Kerzenschein am Tisch
eines edlen Restaurants, würde ich Kinderlärm am Nachbartisch
keinesfalls akzeptieren.

Ich kenne mich nicht sonderlich aus, aber ich glaube, Damen achten (unterbewusst) darauf, wie man(n) mit Kindern umgeht bzw. grundsätzlich zu ihnen steht.

6 Like

Sorry, aber ich dachte nie einmal sagen zu müssen. „Typisch
deutsch!“

Ich würde sagen typisch Eltern!

So eine Anekdote am Rande:
Ich bin in eine Neubausiedlung (Sackgasse, verkehrsberuhigte Zone, Anlieger) vor
etlichen Jahren gezogen. Fast alle Familien mit jungen Kindern. Da wurde genau
aufgepasst wer schneller wie Schrittgeschindigkeit fährt. Sollte mal tatsächlich jemand
ohne Anliegen hineinfahren wurde mit Anzeige gedroht, hier spielen doch Kinder.
Natürlich wußte man auch das nur auf den markierten Flächen geparkt werden durfte
und jeder bekam das zu spüren. Es mußte doch Platz bleiben für die kleinen Kinder.

Heute sind die Kinder 18 und älter. Diverse Autos stehen natürlich einfach auf der
Strasse, wo sollen die armen Kinder denn auch die Autos sonst hinstellen, 200m
laufen geht doch gar nicht. Selbstverständlich rasen die knatternd durch die Straße,
die sind doch noch so jung und unerfahren, ist doch nicht so schlimm. Die heutigen
Kleinen müssen halt ein wenig aufpassen. Der beste Spruch eines Elter,
„Der Jung ist doch versichert“.

Soviel zu Rücksichtnahme von Eltern, immer wie man es gerade für sich persönlich
haben möchte und andere sollen sich bitte danach richten!

Der Plem

3 Like

…und wieso soll das eine Falle sein…?

4 Like

hey!
Na dann, bitte alle Eltern und Kinder zu McDoof. Dann lernen die Kinder auch gleich von Grund auf, wie man sich „richtig“ ernährt…

Ganz ehrlich? Warum nicht einfach mit dem Baby beschäftigen? Klar geht man ins Restaurant um schön zu essen und sich gut zu unterhalten, aber wenn ein Baby dabei ist, muss man halt rechnen dass es Krach mit dem Spielzeug macht wenn es Langeweile hat.
Manchmal hilft dann aber auch ihm etwas zu knabbern zu geben wie Babykekse oder eine Dinkelstange :wink:
Die Eltern sollten übrigens lieber immer neben dem Baby sitzen, damit sie eine bessere Kontrolle über dieses haben. Fremde Personen oder Bekannt sind übrigens nicht dazu berechtigt dem Kind etwas wegzunehmen oder es zu erziehen!