hallo zusammen!
ich habe ein probelm. und zwar habe ich ein 30liter aufzuchtbecken für guppys, indem ganz kleine drin sind und schon paar guppys die 6-8 wochen alt sind. die älteren wollte ich jetzt eigentlich in das große becken setzen,
aber die ganz kleinen guppys haben teils keine schwanzflosse mehr, nur noch so nen mini-stummel.
habe mir im zooladen jetzt „sera baktopur direct“ geben lassen, weil die verkäuferin meinte es sei wahrscheinlich flossenfäule…
allerdings haben die älteren guppys im becken ganz normale flossen - es ist nichts zu erkennen das da was fault. und auch nicht wie fast überall im netz steht, diese weißen ränder an den flossen (sowohl große und kleine haben das nicht).
was mir allerdings bei den babys (NUR bei den babys) auffällt ist, dass sie wie so eine art „mehl“ (auf der packung von sera steht „baumwollartiger flaum“ - so könnte man es auch nennen) ist.
wer kann mir helfen?
hatte schon etwas salz ins wasser getan und jetzt halt das „sera baktopur direct“ und teilwasserwechsel mache ich mit ca. 7,5 liter täglich.
vielen dank im voraus!
DANKE LM
— oh was mir noch einfällt, ab und zu konnte ich beobachten, das die guppys teils zu einer pflanze geschwommen sind und dann mit dem rücken an der pflanze vorbei geschwommen sind - so als ob sie sich kranzen… —