Hey,
Mein Zwergkanninchen ist trächtig
natürlich hab ich sie gleich von den anderen 2 getrennt
aber wenn die hasen babys kommen darf ich sie dann gleich nach der geburt aus dem nest nehmen oder wie lange muss ich warten??
das ist echt wichtig also falls ihr besheid wisst schreibt mir bitte
schnell!!
Danke für alle Tipps!!
little_sunshine95
hi,
also ich würds ned machen -
weiss es sicher aber nur von meerschweinchen und die können und das weiss ich aus erfahrung! sofort, nach der entbindung wieder geschwängert werden…
also les im inet lieber nochmal nach *g*
sonst gibts noch viele viele babys
grüsse
Hallo Little sunshine,
Warum willst Du sie denn aus dem Nest nehmen??? Die Mama wird schon wissen was zu tun ist. Du solltest sie die ersten Tage nicht anfassen, sondern der kleinen Familie so viel Ruhe wie möglich gönnen. Mama kann jetzt keinen Stress brauchen!
Gruß Ingeborg
Hallo kleiner Sonnenschein,
zu allererst:
Kaninchen bekommen keine Hasenbaby’s!
sie dann gleich nach
der geburt aus dem nest nehmen oder wie lange muss ich
warten??
Bloß nicht! Nur kontrollieren ob Totgeburten darunter sind. Diese dann entfernen.
Aus welchem Grund möchtest Du die Kleinen gleich aus dem Nest nehmen???
Nach 3-4 Wochen machen die Kleinen Ihre ersten Ausflüge dann kannst du Sie verknuddeln.
Auch wenn sie verführerisch Süß sind: Kaninchenbaby’s sind keine Plüsch-Kuscheltiere. Mal kurz für’s Foto rausnehmen ist so ab dem 10.-12. Tag erlaubt, danach aber bitte wieder ins Nest.
Anders wenn die Mutter sich nicht kümmern würde, dann müßten Du alle per 24 Fulltime-Handaufzucht groß kriegen.
Alles wichtige findest Du auch hier:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
Alles Gute für die Ninchen
Motorradmieze
ot: Pluralbildung
Hallo Mieze,
Kaninchen bekommen keine Hasenbaby’s!
auch Hasen bekommen keine Hasenbaby’s, sondern Hasenbabys: http://www.duden.de/definition/baby
Grüße
=^…^=
Hallo,
ich würde das auch nicht machen, denn wenn die Mutter ihre Babys nicht mehr annimmt hast du ein echtes Problem. Wenn du unbedingt dabei musst dann nur aus einem Grund: Gucken ob die Bäuchlein warm und dick sind.
Dafür würde ich Handschuhe anziehen und diese mit Streu einreiben.
MfG
Hallo,
also ich habe schon 3 Kaninchenwürfe miterlebt. Davon musste ich ein Baby per Hand aufziehen. Das war ziemlich anstrengend !(das war der wurf der kaninchen meiner nachbarin und ich habe sie versorgt als sie in Urlaub war) Ich habe meine aber auch noch nicht aus dem Nest genommen als sie so klein waren. Aber wenn du den Stal sauber machen musst ist es wirklich besser, Handschuhe anzuziehen. Was aber gefährlich ist : wenn einige oder auch nur eines der Babys stirbt und du es mit verdrehtem Nacken auffindest, dann ist das eine Krankheit(ich weiß leider den Namen nicht) die auch in den anderen Babys und evtl. in der mutter oder dem Vater steckt. Viele Kaninchen haben diese Krankheit aber es bricht nur bei einigen aus. Aber wenn es bei einem der Babys ausbricht ist es wahrscheinlich dass es auch bei einem anderen ausbricht. Ich sage dir dass weil ich ja nicht weiß wo du die Kaninchenbabys hingeben willst. (Oder willst du sie behalten)
Ich wünsche dir viel Glück dass alle Kaninchen gesund sind und auch viel Spass mit den kleinen Knuddels
Lisa95