Baby-Lammfell

An die erfahrenen Eltern:

womit kann man ein Baby-Lammfell waschen? Wer kann mir ein bestimmtes Produkt empfehlen? Auf der Anleitung des Felles steht, daß man es problemlos waschen kann, man muß halt nur beim Trocknen besonders aufpassen. Aber mit welchem Waschmittel man es wäscht, steht nicht darauf.

Danke für Eure Hinweise!

Myriam

Hallo Myriam

ich habe mein Babylammfell einfach mit Perwoll und alleine in der Maschine gewaschen. Danach habe ich es ganz normal in die Sonne gehängt( geht jetzt vielleicht schlecht). Auf jeden Fall sind meine Felle wie neu geworden. Es gibt auch im Handel spezielle Lammfellwaschpulver, doch ich denke das hilft nur dem Hersteller.

Gruß Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sandra,

ich habe das fell nur mit einem milden haarshampoo für kinder gewaschen.
das ist günstig und reinigt super. beim trocknenlassen eventuell ein wenig zwischendurch mal schütteln, damit es bewegt wird und fertig

gruß

sonja

Die Felle unserer Kinder wurden (werden) nicht gewaschen. Sie werden regelmäßig mit einer speziellen Bürste gekämmt um die feinen Härchen rauszukriegen und mit einem Teppichklopfer ausgeschlagen. Das hat bisher immer gereicht.

Gandalf

Ich habe ein eigenes Fell-Woll-Waschmittel, leider steht da kein Firmenname und Vertrieb drauf (ich bekam es geschenkt). Aber ich würde einfach einmal dort nachfragen wo Du es gekauft hast, vielleicht haben die ein eigenes Mittel. Auf meinem Fell steht hinten übrigens drauf, daß man es ganz langsam (nciht im Trockner und nicht über der Heizung) trocknen lassen soll und bis es trocken ist immer wieder aufschütteln.
Gut wasch Majo

Liebe Myriam,

wir haben zu dem Lammfell ein spezielles Waschmittel gekauft. Hat hervorragend funktioniert.

Schafwoll-Wasch&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:flegemittel der Firma
Kaiser Naturfellprodukte in Dreikirchen.

Das Zeugs ist Phosphat- und Alkalifrei, biologisch abbaubar und vor allen Dingen rückfettend. Kostet allerdings 8,90 DM für 200ml.

Gruß Eugen