Hallo Mamas und Papas,
habe mit meinem zweiten Sohn ein kleines Problemchen!!!
Er ist jetzt 4 Monate alt, gut entwickelt, total vergnügt, gesund und wird gestillt. Allerdings habe ich vor ca. 10 Tagen nach Absprache mit dem Kinderarzt mit Beikost (Karotten angefangen). Unser Sohn hat von Anfang an nur Muttermilch bekommen an der Brust, nie eine Flasche. Den Schnuller hat er von Anfang an abgelehnt, fand ich auch nicht schlimm, mag keine Schnuller. Für meinen Mann ist das zwar manchmal stressig wenn ich unterwegs bin und nicht sofort pünktlich zum Stillen daheim, aber es funktioniert.
Nun kommen wir zu meinem Problem:
Er verweigert die Flüssigkeitsaufnahme. Er trinkt nicht aus der Flasche, egal ob Tee oder verdünnter Fruchtsaft, habe alles probiert und auch schon mehrere Sauger und Flaschen durch. Sobald er schmeckt da kommt Gummi fängt er an zu würgen und prusten, nuckelt nicht an der Flasche. Habe auch schon 2 verschiedene Schnabeltassen (Avent und Nuby) probiert, hat er auch abgelehnt. Versuche ihn aus einem Glas trinken zu lassen haben auch nicht richtig funktioniert (ist in dem Alter und für Unterwegs wohl auch nicht die richtige Lösung).
Jetzt wo er Beikost bekommt müsste er aber doch auch trinken, oder? Wie bekomme ich ihn dazu die Flasche zu akzeptieren? Es geht wirklich nur ums Trinken, werde bis zum Schluss stillen, er wird keine Milchflasche bekommen (ist zumindest mein Wunsch, hat beim ersten Sohn gut geklappt)!
Liebe Grüße Ines
!
also mein tipp: hör auf dein gefühl, zwänge deinem kleinen nichts auf, er wird dir zeigen wofür er wann bereit ist. sei ein bisschen kreativ und improvisiere ein wenig, dann bist du auf der sicheren seite. viel glück und weiterhin viel freude mit den kleinen rackern