Baby-Matratze

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer mit welcher Matratze gute Erfahrungen gemacht hat?

Wir haben von Zöllner die Babyflex und seit 14 Tagen stinkt diese vor sich hin, so dass wir die heute umtauschen werden. In diesen Mief wollen wir ein Neugeborenes nicht legen.

Wer kann mir eine gute Matratze empfehlen?

Grüßle, Salbei

www.bisanz.de

passend, qualitätiv hochwertig, nicht stinkend, mit verschiedenen Bezügen erhältlich (auch Wasserabweisend), deutsche Arbeitsplätze, unbedenklich

Wir haben die billigste gekauft, weil Babys ja so leicht sind und unverkrampft sind, so dass sie sicher keine Rückenschmerzen bekommen, wenn sie falsch liegen oder die Matratze zu weich oder zu hart ist.

Wieso stinkt denn die Matratze, weil das Baby draufgekackt hat oder stinkte sie schon immer? Dann würde ich sie vielleicht zurückbringen. Wenn es aber wegen dem Baby ist, dann müsst Ihr Euch fragen, ob Ihr das Kind richtig gewickelt habt oder es zu lange in den gleichen Windeln im Bett lag. Klar, kann das Kind mal „auslaufen“, aber dann habt Ihr sicher einen Molton (gibt’s das auch in Deutschland) unter dem Anzug, der das aufnimmt, oder?

Stephan

Hi Salbei,

mich würde mal interessieren, wer mit welcher Matratze gute
Erfahrungen gemacht hat?

Wir haben die Matratze Alvi Max und sind mit dieser bisher sehr zufrieden. Beschrieben gemäß Hersteller wird sie wie folgt:

* allergikerfreundlich
* luftdurchlässig
* intelligente Punktelastizität
* vertikal und horizontal versteppte Klimakanäle garantieren Feuchtigkeitsregulierung
* gute CO2-Durchlässigkeit reduziert den Risikofaktor der CO2-Rückatmung
* abnehmbarer medicott-Stretchbezug
* umlaufende, trittfeste Sicherheitskante
* mit Baby-Schlafsack „Mäxchen“ entfaltet das System seine volle Wirkung
* Bezug: 100% Baumwolle (60°C-Wäsche)
* Öko-Tex Standard 100
* ECO-Schadstoff-geprüft
* Größe: 70 x 140 cm

Viel Erfolg beim Umtausch!
Viele Grüße ladyonline

Hallo,

Wer kann mir eine gute Matratze empfehlen?

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_famil…

schau mal hier. Der Test ist ziemlich aktuell. Vielleicht hilfts dir ja.

Gruß
Heli