hallo,
ich bin zum ersten mal vater geworden. dadurch ist natürlich auch alles neu für mich.
deshalb hab ich mal ein paar fragen an euch.
Mein kind ist mitlerweile 6 monate alt und fängt seid den letzten tagen an zu meckern, wenn etwas nicht so läuft wie er es will. Das finde ich eigentlich auch normal. Wie soll er sich auch anders äußern.
Frage 1. Wie verhindert man denn nun, dass man letztendlich sich zu sehr nach seinem willen richtet., ohne ihn zu benachteiligen.
Natürlich möchte ich auf seine wünsche eingehen. Dennoch möchte ich verhindern, dass wir ihn verziehen.
Seid einiger zeit fängt mein kind an zu weinen, wenn es darum geht ihn für die nach fertig zu machen. Dabei ist es egal ob er noch wach oder schon müde ist.
Das heist, waschen und umziehen. Wobei er das umziehen am schlimmsten findet und ziemlich schnell zu weinen anfängt. Das einzige was bisher geholfen hat, war abknutschen und kitzeln. Das hilft aber immer nur kurzfristig. Außerdem will ich ihn ja auch nicht noch mal aufputschen bevor es ins bettchen geht.
Frage: habt ihr ideen wie ich verhindern kann, das er immer zu weinen anfängt, wenn ich ihn den body + schlafanzug anziehe
Danke
motu