Als meine kleine auf die welt kamm wollte ich ihr denn Namen suella geben. Doch die im krankenhaus haben denn namen im internet nicht gefunden. Also meinten die das ich ihr denn namen nicht geben kann. Dann meinten die das ich ihr denn Namen Suhjella geben kann anstatt Suella. Ich habe mich bischen umgehört und denn Namen Suella gibt es schon. Selbst verwande haben denn Namen. Doch als ich denn Namen ändern wollte sagten die zu mir das ich keinerlei chancen hätte denn zu änder auch nicht wenn ich mir ein anwalt nehmen würde. Was kann ich denn da tun odef kann ich denn uberhaupt was tun??
Hast du das Kind denn bereits auf dem Meldeamt deiner Stadt angemeldet?
Ich meine, daß der Name erst nach Anmeldung offiziell wird.
Hi,
kannst du denn dem Standesamt gegenüber schriftlich belegen, daß es den Namen suella wirklich gibt?
Hast du z. B. in der Verwandschaft oder im Bekanntenkreis jemanden, der eine Geburtsurkunde mit diesem Namen vorlegen kann?
Ohne handfeste Beweise geht gar nichts.
Fantasienamen dürfen in Deutschland nicht gegeben werden. (Wer will schon Pimpinella heissen?)
Mit einem Namen verbindet man immer auch Gefühle oder Vorurteile:
hier in BY z. B. sind Kevin, Mändi, Tschastin und Tschäson HartzIV-Eltern aus Großpostwitz bei Bautzen mit ihren beiden völlig unerzogenen Söhnen, die die Hauptschule nicht schaffen werden…
Wer will sowas schon für sein Kind?
grüße
miamei
Hi,
eine Meinung zählt hier nichts.
ausschliesslich der Name auf der Geburtsurkunde ist hier ausschlaggebend.
Sonst nichts.
Grüße
miamei
ich meinte auch die Geburtsurkunde, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Halten zu Gnaden, Amaru, aber ich finde beide Versionen dieses Namens nicht gerade attraktiv. Insofern solltest du vielleicht besser nach einem ganz neuen Vornamen Ausschau halten. Vielleicht guckst du mal nach so einem alten, klassischen oder internationalen, dann wird dich dein Kind auch in 30 Jahren noch schrecklich lieb haben.
Gruß,
Branden