Baby sand im stuhl

hallo,
meine tochter ( 9 monate )
hatte vorhin sand oder sowas in der windel,
da sie aber nur drinne krabbelt frage ich mich nun woher der kommen kann???

also bei uns liegt weder viel staub rum noch kommt sie an pflanzen…

jemand eine idee???

mache mir da echt bisssl sorgen, da es ihr aber ansonsten gut geht bin ich noch nicht mit ihr zum notarzt.

eine schnell antwort wär toll

mfg
r

Hallo, also bei Sand im Stuhl habe ich keine Ahnung. Aber kann es nicht etwas anderes gewesen sein, z.B. Würmer? Ich bin eine sehr vorsichtige Oma und würde erst einmal vom Stuhl eine Probe nehmen und sie gut in einem Glas verschließen, ansonsten geht morgen auf jeden Fall zum Arzt, wenn ihr weiterhin etwas ähnliches seht.
Viele Glück und alles Gute
Emma-Uli

erstmal danke für die schnelle antwort!

also würmer sind es wohl nicht ich habe es ganz genau beobachtet.
aber werden morgen aufjedenfall zum arzt und stuhl probe nehmen wir auch mit :smile:

Also da deine Kleine nicht im freien krabbelt kann es eigentlich kein Sand sein, es sei
denn du hast Zimmerpflanzen die sandige Erde haben. Dann würde ich die Pflanze
und das Kind schnappen und mal beim Doc vorbei schneien nur um sicherzugehen.
Wenn es sandig aussieht könnte es vielleicht sein dass es Griess ist?
Grießbrei, Grießknödel oder dergleichen?
Überleg mal was sie gegessen hat und was da so ausschauen könnte.
Schau dir mal die Spielsachen an, ist vielleicht irgendein Stofftier „aufgegangen“ und
sie hat so Füllmaterial erwischt?
Beobachte dein Kind, wenn sie quietschfidel ist und sich wie immer benimmt würde
ich mir keine Sorgen machen. Sollte sich eine Veränderung zeigen geh ins Spital, heb
die Windel auf dass du sie im Notfall mitnehmen kannst.
Viel Glück dass es nichts ist, aber sorge dich nicht zu viel!

Hallo,
also da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen da es nur in der Windel war. Manchmal kommen die Kleinen in unbemerkten Momenten an Dinge heran womit man nicht rechnet.
Vielleicht ist sie im Flur an den (was momentan ja nicht ungewöhnlich ist) Schuhen - mit denen man vorher draußen war - vorbei gekrabbelt und hat sich beim Spielen mit dem Dreck/Sand etwas in den Ausschnitt gesteckt. Das wandert dann ganz automatisch runter und landet in der Windel. Ich habe auch schon so manches Mal etliche!!! Brötchen oder Brotkrümel in der Windel gefunden.
Aber falls sie natürlich irgendwelche Anzeichen von krank sein zeigt würde ich natürlich auch mal schauen lassen oder nur beim Arzt anrufen hilft manchmal auch schon.
LG S

Also: mit „sandig“ kann ich jetzt nicht viel anfangen, aber ich habe schon beobachtet, dass die Windel den Stuhlgang nach dem Ausscheiden verändert. Die Dinger sind ja sehr saugfähig, Du kannst also davon ausgehen, gerade wenn der Stuhl etwas in der Windel verbleibt, ein paar Minuten reichen da sicher, dass dann die flüssigen Anteile in das Windelfließ sickern und die festeren Teile eben obenauf bleiben.

Wenn Du also eine etwas weichere und körnige Konsistenz hast, dann kann es sein dass der Stuhl eher breiig bis leicht flüssig war und die Flüssigkeit in der Windel versickert ist, während die festeren Teile halt wie kleine Körner obenauf bleiben.

Ähm. Lecker. Sorry. Aber ich hoffe, Du weißt wie ich es meine.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
ich kann mir fast nicht vorstellen, das es sand ist. besteht nicht eher die möglichkeit, dass es unverdautes oder eben doch speziell verdautes essen sein könnte? babystuhl kann eine sandartige konsistenz haben.
liebe grüsse
rika