Unser baby ist 7 monate alt und schlaft nicht langer als 30: min nachts und tags nicht langer als 45 min
Das kind ist lautsrzt beschwerde frei was sollen wir machen
hallo.
Unser baby ist 7 monate alt und schlaft nicht langer als 30:
min nachts und tags nicht langer als 45 min
Das kind ist lautsrzt beschwerde frei was sollen wir machen
es sind zwar nicht alle babys gleich, aber in dem alter sollte es nachts ziemlich gut durchschlafen.
wie lang sind denn die wachphasen?
und wie ist das kind ausgelastet?
schreit es, oder ist es einfach nur wach?
kann es sein, daß es durst hat?
oder hunger?
gruß
michael
Hallo,
ich stimme Dir zu bis auf das Durschlafen können in dem Alter. Das macht eine Mutter verrückt wenn es heißt „In DEM Alter sollten Kinder aber durchschlafen“. Meine Tochter ist 1 1/2 und fängt gerade erst damit an (vorher 2-3*/ Nacht) und mein Sohn mit 5 Monaten ist noch weit davon entfernt.
Grüße
Hallo,
wie lange geht das denn schon so?
Kannst Du einen Grund für das Aufwachen ausmachen? Vielleicht zahnt er oder steckt in einem Entwicklungsschub. Mein Kleiner ist 5 Monate alt und schläft seit 1 Woche auch sehr unruhig. Bis dato kam er nur 2*/ Nacht.
Hat er Hunger? Dann leg ihn an.
Schläft er bei Euch? Vielleicht wird er auch durch Eure Bewegungen wach? Das war bei meiner Tochter so die wir dann mit 7 Monaten ausquartiert haben und die seither besser schlief (kam bei uns jede Stunde).
Hat er vielleicht Kieferschmerzen? Dann versuch es mit Osanit, Dentinox oder wenn es ganz schlimm ist mit einem Paracetamol-Zäpfchen.
Dass Babys tagsüber nicht mehr so lange schlafen ist allerdings normal. Dir Frage ist ja: wirkt er dauermüde deswegen und unausgeglichen?
Grüße
Jessica
hallo jessica.
ich stimme Dir zu bis auf das Durschlafen können in dem Alter.
Das macht eine Mutter verrückt wenn es heißt „In DEM Alter
sollten Kinder aber durchschlafen“.
ich weiß
hatte es ja aus eben diesem grund schon vorsichtig ausgedrückt.
definieren wir es halt so: es ist genauso normal, wenn sie nicht durchschlafen, aber der überwiegende teil der babys schläft in dem alter nun mal durch.
gruß
michael
meine Hebamme sagte
„Nachts ist es dunkel und langweilig“
Tagsüber ist interessant und hell…
Also kein helles Licht anmachen, nicht mit dem Baby spielen.
Seine Bedürfnisse befriedigen, in erster Linie sehe ich da Hunger und Durst als Mögliche Ursachen fürs Aufwachen.
Mit 7 Monaten kann so ein Baby ganz schön Appetit entwickeln
So ein Breichen (z.B. HA-Milch oder Wasser mit Getreideflocken)nicht zu spät am Abend kann da hilfreich sein. (So war es bei uns in dem Alter, so weit ich mich erinnere)
Aber auch mal den Schlafplatz angucken, die Windel, die Kleidung, das Kuscheltier - einfach mal was ausprobieren. Oberste Maxime: Ruhig, dunkel und bequem.
Naja und mal sehen, wie lang und oft das Baby tagsüber schläft, vielleicht kann man darüber was steuern.
Grüße
kernig
Hallo,
mit sieben Monaten muss es nachts natürlich noch nicht durchschlafen können, aber alle 30 Minuten wach werden ist definitv nicht normal, wenn das die Regel ist.
Ich kann dir nur als Tip geben, dir weitergehende medizinische Unterstützung zu holen und Euer Kind neurologisch und auch schlafmedizinisch abklären zu lassen.
Ich will Euch da keine Angst machen, aber wir hatten mit unserer Tochter schlaftechnisch und dadurch konzentrationstechnisch so unsere Probleme, wo auch alle sagten, wäre ja normal. Und dann stellte sich eine chronische Krankheit fest, die aber gut behandelbar ist.
Überprüft die Schlafumgebung, ist es zu hell, zu dunkel, zieht es ? Ist ihm vll zu warm ? Hat er zuviel an? Bekommt er genug zu trinken?
Schläft er tagsüber eventuell so viel, das er nachts gar nicht müde ist ?
lg
brenna
Hallo,
Unser baby ist 7 monate alt und schlaft nicht langer als 30:
min nachts und tags nicht langer als 45 min
Du meinst hoffentlich „es schläft nachts nicht länger als 30 Minuten am Stück“, denn wenn es in der ganzen Nacht regelmässig nur 30 Minuten schläft hätte das Kind ganz sicher Beschwerden.
Das kind ist lautsrzt beschwerde frei was sollen wir machen
Hast Du den Arzt nicht gefragt? Gerade wenn die Kinder noch sehr klein sind, behandeln die Kinderärzte die Eltern mit (in Bezug auf die Gesundheit der Kinder, was ja im engen Verhältnis zur Gesundheit der Eltern steht.
Du schreibst ja nicht viel. Wenn man vermuten darf, dass das Kind nie länger als 30 Minuten schläft, dann magst Du vielleicht schreiben, was dann passiert? Hat es Hunger? Wo schläft es? Gibt es Einschlafrituale? Wie verhält ihr euch wenn das Kind wach wird? Wie schnell schläft es wieder ein?
Viele Grüße
Hallo,
30 min maxial ist ja sehr kurz.
Unsere Kleine ist 14 Monate und schafft immerhin zwischen einer und zwei Stunden und in Ausnahmefällen auch mal drei Stunden. Oft ist sie nach 45 min wieder da oder ist noch gar nicht richtig eingeschlafen da schmeisst sie sich schon wieder rum.
Wir haben einige Ärzte gefragt, EEG und Sono machen lassen und keine Antwort erhalten.
Wenn das Kind nur nicht schläft aber keinen gequälten Eindruck macht, würd ich abwarten - was anderes geht wohl eh nicht. Solltest Du aber das Gefühl haben, dass das Kind von irgendwas geplagt werden, dann geh ruhig mal in die Klinik zum abchecken - es ist sehr wahrscheinlich, dass Du ausser ein paar mitleidigen Gesichtern nichts bekommst, aber dann fühlst Du Dich besser.
Durchhalten!
Gruss
M.
Also mein Kind hat auch mal das Problem gehabt as sie nicht lange am stück geschlafen hat.
Ich hab dann einfach den tipp von meiner Mutter genommen hab es gut eingepackt und das Fenster breit aufgemacht und sie hat wirklich gut geschlafen frische Luft wirkt wunder