Baby-schnupfen

Hallo, ihr fachkundigen: das baby meiner Freundin hat baby-schnupfen mit verschleimung. Wer weiss, ob der schnupfen bald weg geht und wie man dem kind helfen kann?. wer kennt ein lexikon über krankheiten bei neugeborenen ?
Danke für eine antwort.

Hallo,
für Säuglinge gibt es spezielle „Schleimsauger“, die es in der Apotheke gibt. Sieht aus wie ein Spraydosierer nur, das damit der Schleim aus der Nase gesaugt werden kann. Keine Angst! Arbeitet nicht mechanisch oder mit großem Unterdruck. Ansonsten gibt es Inhaltionssauger, also ein SChnuller mit der Möglichkeit en bischen Watte in den Griff zu tun und dort ein WENIG ätherisches Öl drauf zu träufeln.
Ob der SChnupfen wieder weg geht? Bestimmt! Nur wann, daß wird sich zeigen wie hartnäckig der SChnupfen ist. Literaturhinweise gibt es entweder in einer Bibliothek oder beim Kinderarzt.

Hallo Rüdiger !
Ein sehr interessantes Buch „Kinderkrankheiten nätürlich behandeln“
oder die Kindersprechstunde !
Viele Grüße Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unser Sohn hatte direkt nach seiner Geburt auch ständig Schnupfen. Von Ärzten wurde ich beruhigt, das ist völlig normal. Mir wurde eine Salzlösung empfohlen, die man auch fertig im Spritzfläschchen kaufen kann. Ferner gibt es ein Baby-Eukalyptus-Bad, welches den Schleim schneller ‚ablaufen‘ lässt.
Viele Grüsse und viel Erfolg!
Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]