Baby schreit bis es blau wird, habe Angst ! ! !

Hi Leute, mein Neffe schreit so lange bis er blau anläuft, bis jetzt hat das mit dem Pusten ins Gesicht, um seine Reflexe Luft zu holen immer geklappt, aber gerade kam meine Schwester weinend zu mir und berichtete, dass es jetzt nicht geklappt hatte und er sehr lange nicht luft geholt hat und sie macht sich echt sorgen, dass er dabei ersticken könnte, womit sie eben auch schon rechnen musste .

Dieses schreien bis er blau wird hat mein kleiner Prinz bis jetzt 5 - 6 mal gemacht, er ist 4 Monate alt .
Es trat bis jetzt nur in der Nähe seiner Mutter auf .
Er schreit jedoch nur kurz mit Ton . Seine Stimme setzt dann sehr schnell aus , auch wenn sie ihn direkt auf den Arm nimmt .
Das erste mal hat er das etwa mit 2,5 Monaten gemacht .
Es passiert unregelmäßig aber ungefähr jede Woche einmal, weshalb ich mal nicht damit rechne, dass es ein Gesundheitliches Problem sein kann .
Es ist aber so dass dieses Schreien besonders seit seiner ersten impfung (mit 3 Monaten) häufiger und stärker auftritt.

Wer in dem Falle, dass es nochmal passiert und er wieder nicht auf´s Pusten in Gesicht reagiert, einen Tip weiß, hilft es uns sehr .
Lieber auch etwas was nicht sicher klappt, hauptsache wir können versuchen dem kleinen zu helfen .

Was sagt der Arzt?

sie macht
sich echt sorgen, dass er dabei ersticken könnte, womit sie
eben auch schon rechnen musste .

Lieber auch etwas was nicht sicher klappt, hauptsache wir
können versuchen dem kleinen zu helfen .

Ahem, was sagt denn der behandelnde Arzt zu einem erstickenden Säugling? Vielleicht kann er oder sie ja tatsächlich etwas empfehlen, das „klappt“?

Gruß
Ramona

Um das Baby aus dem akuten Anfall zu holen hilft meist ein Schmerzimpuls, z.B. kurz fest Kneifen. Ich weiß, es ist nicht die nette Art, aber effektiv. Zu dem sollte unbedingt abgeklärt werden, ob er einen Kehlkopfkrampf bekommt, dies kann durch eine Sono des Gehirns abgeklärt werden.

Was ich nicht verstehe:
Moin!

Ihr habt selbst Angst, dass das Baby ersticken könnte und fragt in einem Forum nach

ANSTATT ZUM ARZT ZU GEHEN? Oder in die NOTAUFNAHME???

Es ist ein BABY!!!

Geht die Onlinesucht soweit, dass man selbst mit nem halbtoten Baby noch vor dem PC sitzt und Anfragen hackt anstatt aktiv zu werden?

Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Gruß

Hallo,

ganz verzwickte Situation. Bis der Notarzt da ist könnte schon alles zu spät sein.

Dennoch morgen unbedingt zum Kinderarzt wenn ihr dort noch nicht wart alles schildern und um Rat fragen.

Alles Gute
Kati

Hallo

Vielleicht waren die schon deswegen mal beim Arzt, und der hat ihnen sowas in der Richtung gesagt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article3783734/Ein-A…

In dem verlinkten Artikel steht übrigens auch drin, wie man die Häufigkeit der Krämpfe beeinflussen kann.

Viele Grüße

Schreien
Hallo

Art und Dauer des Schreiens können wir nicht beurteilen, anderes wissen wir nicht (relatives Alter, Trage- und Kontaktzeiten, Schreizyklen, …). Befragt den Kinderarzt im Rahmen der normalen U-Untersuchungen/Impfungen.

Das Pusten ist kurzfristig ganz witzig, wie ein kleiner Kneifer, ein „kleiner Schmerz“ etc. Wenn Ihr mehrere Stunden am Tag mit ihm in (Haut-)Kontakt seid (schlafen, tragen), ist das nicht schädlich, aber vermutlich eher für Euch hilfreich und natürlich gewöhnt er sich an diesen Reiz.

Wenn es nur bei der Mutter auftritt, dann einfach Dir in den Arm drücken.

Was für Euch richtig ist, findet ihr heraus. Z.B. Auto fahren, Streicheln, schaukeln, reden, licht an/aus …

Vielleicht findet ihr den Auslöser (meist findet man einen! Und ist bei der Suche viel Hoffnungsvoller!)

2 Stunden schreien pro Tag wäre übrigens noch Durchschnitt, wenn er ein paar Wochen zu früh geboren ist, 3 Stunden noch normal.

Gruß
achim

Hallo,

man kann auch in eine Schreiambulanz gehen.

Mein Neffe hatte sowas schon in der 8. Woche.

In der Schreiambulanz wurde meiner Schwester ein mehrtätiger Klinkaufenhalt angeraten, den sie dann auch durchgeführt hat, dort hat sie das pucken erlernt und es wurde ziemlich schnell wesentlich besser.

Grüße
miamei

Hi!

Vielleicht waren die schon deswegen mal beim Arzt, und der hat
ihnen sowas in der Richtung gesagt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article3783734/Ein-A…

Ah ja, und das kann man hier im Forum ahnen?

Wenn ich ein so dringendes Problem habe, gebe ich den Leser nicht die Möglichkeit, sich ein vollständiges Bild zu machen?
Es ist einem dann nicht klar, dass man alle Informationen zur Verfügung stellen sollte, wenn einem schon in einem Forum geholfen werden soll statt an kompetenter Stelle =beim Arzt?

In dem verlinkten Artikel steht übrigens auch drin, wie man
die Häufigkeit der Krämpfe beeinflussen kann.

Nun, ich wünsche der Mutter, dass sie ihrem Baby bald helfen kann und nichts Schlimmes passiert!

Gruß