Hallo. mein Kind 9,5 Monate alt. wenn er steht spreizt er am linken fuß die zehen auseinander und die kleine Zehe knickt weit nach außen weg. beim rechten Füß sind die Zehen zusammen und gerade. Am linken Fuß sieht das aus wie bei einer Ente so auseinander gedrückt. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass er wenn man ihn an den Füßen krabbelt rechts wegzuckt und links zwar auch reagiert aber nicht so reflexartig zuckt sondern die Fuß nur aus der „Gefahrenzone“ nimmt. Also auch da ein deutlicher Unterschied in der Reaktion. Was kann das bedeuten und stehen die beiden Beobachtungen im Zusammenhang?
Hallo
Ich würde auf jeden Fall einmal mit einem Kinderarzt darüber reden . Je eher um so besser .
viele Grüße noro
Hallo,
Das kann völlig normal sein, es könnte aber auch Ausdruck einer gewissen Spastizität sein. Das lässt sich telemedizinisch nicht eruieren.
Ich empfehle Ihnen ihr Kind bei einem Kinderarzt oder bei einem auf Kinder spezialisierten Orthopäden vorzustellen.
Mit freundlichem Gruß
F.S.
Vielen Dank. Meiner Kinderärztin ist das aufgefallen und sie wird mit Ihrem Mann (Orthopäde) mal darüber sprechen. Danke für die Antwort. Liebe Grüße
Meine Kinderärztin hat das gesehen sie will ihren Mann (Orthopäde) mal fragen.
Vielen Dank für die Antwort. LIebe Grüße