Hallo liebe Experten, da ich bald ein Baby bekommen werde, frage ich mich, welches Material ein Baby Strampler am besten haben sollte. Welche Vorzüge hat welches Material dabei? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Vielen Dank schonmal.
Hallo,
beim Body würde ich Baumwolle wählen. Beim Schnitt solltest Du auf das Handling achten. Babybodys kannst Du auch gut gebraucht kaufen, da diese in der Regel nicht sehr stark beansprucht werden.
Hallo liebe Experten, da ich bald ein Baby bekommen werde,
frage ich mich, welches Material ein Baby Strampler am besten
haben sollte. Welche Vorzüge hat welches Material dabei? Wie
sieht es mit der Haltbarkeit aus? Vielen Dank schonmal.
wenn das die größten Sorgen sind ist´s ja gut. Einfach zum Fachgeschäft und kaufen
Hallo,
Baby Strampler können aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt sein. Folgende Übersicht gibt einen guten Überblick über bei Baby Stramplern verwendeteten Materialien.
Baumwolle
Baumwolle ist eine sehr hautfreundliche Naturfaser. Sie ist atmungsaktiv, strapazierfähig und reißfest.
Polyester
Polyester ist eine vollsynthetische Chemiefaser. Sie ist extrem knitterunempfindlich sowie strapazierfähig und wird häufig mit anderen Fasern gemischt.
Nicki
Nicki ist ein weicher und atmungsaktiver Stoff und besteht aus einem sehr hohen Anteil Naturfasern (Baumwolle) und zu einem geringeren Anteil aus Polyester oder Viscose. Der Nicki Stoff ist durch eine sehr gute Wärmefunktion und ein angenehmes Tragegefühl gekennzeichnet und findet sehr häufig in der Babymode und Kindermode seine Verwendung.
Polyamid
Polyamid ist eine synthetische Chemiefaser, die häufig mit anderen Fasern gemischt wird. Sie ist reißfest, knitterarm und schnell trocknend.
Elastan
Elastan ist eine synthetische Elastikfaser, die in erster Linie dazu verwendet wird, Passform und Komfort zu verbessern. Sie wird anderen Fasern wie beispielsweise Baumwolle pder Polyamid je nach Anwendungszweck in unterschiedlichen Mengen beigemischt. Elastan ist extrem dehnbar, pflegeleicht und formbeständig.
Viskose
Viskose ist die „natürlichste“ aller Chemiefasern. Sie wird aus regenerierter Zellulose (Ausgangsmaterial Buchen- oder Fichtenholz oder nicht verspinnbare Baumwolle) gewonnen und zu leichten, weich fließenden Stoffen verarbeitet.
Polyacyl
Polyacryl ist eine synthetische Chemiefaser, die häufig mit Baumwolle oder Wolle gemischt wird.
Sie weist einen wollartigen Charakter auf, ist warm, weich und knitterarm.
Wolle
Wolle ist eine Naturfaser. Sie ist atmungsaktiv, wärmeisolierend und schmutzabweisend.
Mehr hierzu können Sie unter anderem bei
http://www.baby-strampler-online.de/
nachlesen.
Gruss
Coolstuff