Baby und Kleinkind mit 17 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir seit einigen Tagen wissen,dass wir im Oktober unser drittes Kind erwarten, gibt es viele Fragen in unserem Leben.
Unsere Große ist fast 6 Jahre alt, die Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben für unser Kleine doch fast 4 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat :smile: und nun hat es sofort geklappt. Wir sind sehr überrascht und freuen uns sehr.

Was braucht man denn alles für 2 so kleine KInder ??
Einen Zwillingswagen oder eher so ein Ungestüm von Geschwisterwagen ??? Wir sind viel draussen unterwegs mit unserem Hund. Der Wagen müsste also geländegängig sein und ins auto passen. Oder reicht ein Kiddyboard ? Allerdings wird unsere Mittlere dann noch nicht so gut laufen können. Sie ist ein klein wenig langsamer damit. Und auf Waldwegen ein Kiddyboard ???
Wer hat Erfahrungen damit ??? Oder für jedes Kind einen eigenen Wagen ? Sportkarre und Kinderwagen UNd zusätzlich einen billigen, gebrauchten Zwillingswagen / Geschwisterwagen ???

habt vielen dank für eure Hilfe,

daniela

Hallo Daniela,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Meine Kinder sind 2 Jahre auseinander, wir hatten für die Hundespaziergänge einen Geschwisterwagen und später auch ein Kiddyboard. Ob sich letzteres bei dem kurzen Abstand noch lohnt, weiss ich nicht, aber aufm Flohmarkt kostet das Ding ja nicht die Welt, man kann es in Reserve im Schrank haben. Für Waldwege eignet es sich aber nicht.
Also ich würde sagen, Geschwisterwagen, am besten so, dass auch das kleinere Kind später dann drin sitzen kann.
Viel Spaß :smile:

Julia

Hallo Daniela,

auch erstmal meinen Glückwunsch :smile:

Wir haben für unser Kleine doch fast 4 Jahre
gebraucht, bis es geklappt hat :smile: und nun hat es sofort
geklappt. Wir sind sehr überrascht und freuen uns sehr.

Wir haben für unsere Große 2 Jahre gebraucht und … dann hat es sofort geklappt. Die Kinder liegen 18 Monate auseinander :wink:.

Was braucht man denn alles für 2 so kleine KInder ??

Nerven wie Drahtseile. *g*

Also… wir hatten natürgemäß für die Große schon einen Buggy und haben zusätzlich (gebraucht) einen umbaubaren Kinderwagen und einen robusten Geschwisterwagen angeschafft (Hund und Wald, selbe Situation).

Man ist ja vielleicht auch mal nur mit einem Kind unterwegs (da ich ein Dezemberkind habe, wollte ich nicht, dass es in der Kälte direkt in den ersten Wochen mit durch die Botanik geschüttelt wurde) und möchte dann nicht immer dieses Riesenmonstrum mit nur EINEM Kind drin durch die Gegend schippern.

Ein Kiddieboard hatte ich nie, habe es auch nicht vermisst :wink:.

Viele Grüße und alles Gute
Lilith

Hallo!

Mein Vorschlag wär ja: Kleinkind im Buggy und Baby im Tregtuch/Tragehilfe. Hat auch den Vorteil, dass man das Baby nicht aus dem Wagen nehmen muß, wenn es schreit, denn es schreit dann ja nicht:wink:

Lieben Gruß,

N.

Hallo Daniela,

zunächst herzlichen Glückwunsch!

Direkt weiterhelfen kann ich nicht, weil Nr. 2 und 3 bei uns tatsächliche Zwillinge waren.

Allerdings

… UNd zusätzlich
einen billigen, gebrauchten Zwillingswagen / Geschwisterwagen
???

Ich habe noch so ein Trum (Zwillingskinderwagen / Buggy) im Keller stehen und wäre diesen gerne los. Mail mich bei Interesse mal an.

Gruß
Hardey

Hallo Daniela!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich selber habe zwei Kinder, die allerdings vier Jahre auseinander sind, so dass ich nicht selber in die Situation gekommen bin. Aber eine Bekannte von mir hat genau dasselbe Problem gehabt wie du. Sie hat sich einen Zwillingsjogger gekauft, der zwei getrennte Sitze hatte. Und jetzt sitzt der Sohnemann auf der einnen Seite und daneben liegt die Kleine in der Hartschale. Ich glaube, dass der Jogger von Herlag ist, aber auf jeden Fall ist er durch die großen Räder auch geländegängig und macht auch auf Waldwegen nicht schlapp.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße

Evie2807