Unser Junge will nicht auf dem Rücken liegen.
Geb. am 05.12. ; will er nicht beim Wickeln oder zum Schlafen auf dem Rücken liegen.
Weder bei uns im Bett, noch in seinem Bettchen, oder im Wagen.
Er schreit dann so dolle, daß man meint er platzt gleich.
Läuft rot an und hat dann Atemnot.
Sollte er doch mal kurz einschlafen, so schwitzt er dann furchtbar.
Hat jemand schon mal sowas erlebt ?
Hallo,
erlebt habe ich das ähnlich, was Dich aber nicht davon abhalten sollte mittels Kinderarzt der Sache auf den Grund zu gehen *wink
Mein Sohn wollte das auch nie…weder beim Wickeln noch beim Spazierengehen und auch er schreien und Luftanhalten (später kam dann auch starkes Schwitzen dazu) für sich als Mittel zum Zweck entdeckt. Sein Grund war aber der, dass er dann nicht alles sehen konnte, sondern sich haupstächlich mit Decke oder Himmel hätte begnügen müssen, was er eben partout nicht wollte.
Das Gebrüll beim Wickeln blieb entgegen der Aussage der Hebamme (das gibt sich, wenn er sich daran gewöhnt hat) allerdings bis zum Ende des Wickelalters erhalten :o)
Aber dennoch würde ich da mal einen Kinderarzt einen Blick drauf werfen lassen, besonders weil er so schwitzt…die Temperaturregelung ist bei so kleinen Säuglingen noch etwas unterentwickelt und sie können auch überhitzen, wenn sie vielleicht zu dick eingepackt sind.
Gruß
Maja