Baby zahnt

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo Zusammen,

unser kleiner bekommt die ersten Zähne bzw. Zahn 
leider ist dies sehr schmerzhaft für Ihn und er ist ständig am weinen…
wir haben schon einen Beißring etc. ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
HILFE… Hättet Ihr mir evtl. noch ein paar nützliche Tipps
was ich noch probieren kann ???
Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Gruß

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf Medikamente wie Dentinox und so zu verzichten. Da ist Alkohol drin und das sollte ein kleines Baby wirklich noch nicht bekommen.
Was uns immer super geholfen hat wenn es unserem kleinen mal nicht gut ging, egal ob es Koliken, also Bauchschmerzen waren, er ein wenig Fieber hatte oder halt auch gezahnt hat, war unsere Baby JoJo Federwiege von Kängurooh (www.BabyDreamers.de)
In der Wiege hat sich der kleine immer schnell entspannen können und ist eingeschlafen.
So konnten wir immer sehr gut auf Medikamente verzichten.
Das war mir sehr wichtig!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Stress in der Zahnungszeit!!!

Hallo!

Also ich kann jetzt nur mal aus eigener Erfahrung erzählen was bei meiner Tochter geholfen hat!
Ich hab ihr zum Beispiel Zwieback zu essen gegeben, da hat sie gern drauf rum gekaut. Oder ich hab ihr mit meinem Finger das Zahnfleisch massiert wenn sie ganz heftig geweint hat.
Für die Nacht hab ich ihr die schmerzenden Stellen mit Dentinox (leicht betäubend) eingerieben. Manchmal hab ich ihr auch homöopathische Kügelchen gegeben. Die heißen Osanit und sind auch extra für zahnende Baby´s. Die dürfte es auch in der ganz normalen Drogerie geben, ansonsten mal in der Apotheke nachfragen. Die haben meiner Tochter auch sehr gut geholfen!
Ja und ansonsten kann ich wirklich nur raten sehr sehr geduldig zu sein auch wenn das nicht immer so leicht ist! :wink: Die Zeit geht auch vorbei :wink:

Liebe Grüße
Dana

Schönen guten Tag,

ich habe mir damals für meine Tochter "Osanit-Kügelchen geholt. Gibt es bei der Apotheke.
Helfen echt super. Habt ihr schon mal dieses Dentinox ausprobiert. Was es meinste auch in jeden normalen Geschäft gibt?

Lg Bianca

Hallo Bianca,

nein, aber ich werde morgen mal danach schauen.
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort

guten Abend,

da habe ich was verpasst - d. h. erst jetzt habe ich die Anfrage gelesen.
Mir fällt auf die Schnelle noch „Dentinox“ ein - da habe ich gute Rückmeldungen bekommen.
Ich melde mich morgen nochmals, einstweilen viele Grüße und eine hoffentlich einigermaßen ruhige Nacht.