Babybadewannen, alle gleich groß?

Hallo liebe WWWler,

unsere Tochter (knapp 2 Jahre) badet sehr gerne in der großen Badewanne und spielt dort auch recht ausgiebig. Nun ziehen wir bald in eine schöne neue Wohnung (freu!), die aber leider einen Haken hat: Sie hat keine Badewanne. Nun wollte ich mal fragen, wie das denn mit Babybadewannen aussieht, ob es da verschiedene Größen gibt und wie lange ein Kind da überhaupt rein passt. Wir haben da keine Erfahrung, als Baby hatte sie einen Badeeimer, später badete sie dann eben in der großen Badewanne.
Ab wann könnte man denn versuchen, ein Kind an duschen zu gewöhnen?

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße

Bianca

Hallo, Bianca,
Stöpsel in die Duschtasse und mit Wasser vollaufen lassen. Damit ist der Badespaß auch nicht übel. Allerdings wirst du dich dann nebenhin knien müssen. Also eine flauschige Badematte besorgen :smile:
Grüße
Eckard

Hallo,

ich denke auch das die Duschwanne ausreicht, so sind mein Bruder und ich auch großgeworden.
Meine Kleine hab ich mit knapp 2 Jahren an die Dusche gewöhnt. Pass aber auf, das das Wasser nicht gleich „peitschenmäßig“ auf den kleinen Körper brasselt. Am besten nimmst du sie auf den Arm und lässt vorsichtig das Wasser laufen. Meine fand es total lustig. Leider ist meine irgendwann ausgerutsch-und das wars dann:frowning: Also, unbedingt Antiruschmatte in die Dusche!!!

Viel Spass Manu

Hallo Eckard,

danke für Deinen Tipp, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Leider ist die Duschwanne sehr flach, nur ca. 10 cm tief (zumindest in meiner Erinnerung, noch sind wir ja nicht eingezogen). Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Viele liebe Grüße

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]