Babybesuch

Moin,

Problem: In Kürze werde ich zwei Freundinnen beehren, die beide dieses Jahr ein Kind bekommen haben. Beide sehe ich leider sehr sehr selten, wenns hochkommt einmal im Jahr. Drum würde ich natürlich gerne anlässlich meines Besuchs, des seltenen Besuchs und der Neuankömmlinge was Nettes mitbringen.

Natürlich ist das nicht so einfach! :smile:
Es darf nämlich nicht so viel kosten, weil allein der Sprit schon arg teuer wird (ist ne lange Fahrt).
Ich kann keine großartigen Tipps zu Wohnungseinrichtung o.ä. geben, weil ich in keiner der beiden Wohnungen bisher war.
Vorlieben etc. kenne ich auch nicht weiter, obwohl wir uns teilweise seit 16 Jahren kennen, weil wir uns eben so selten sehen …

Ach ja, und ich möchte nicht ausschließlich was fürs Baby mitbringen, ich denke, eine frischgebackene Mutter bekommt ohnehin mehr fürs Kind als für sich selbst - es soll also schon was für die jeweilige Freundin sein!

Puh, Brainstorming ist angesagt … Hat wer eine Idee?

Gruß
Cess

Hallo Cess,

Ach ja, und ich möchte nicht ausschließlich was fürs
Baby mitbringen, ich denke, eine frischgebackene Mutter
bekommt ohnehin mehr fürs Kind als für sich selbst - es soll
also schon was für die jeweilige Freundin sein!

Das stimmt nur bedingt.

Man bekommt jede Menge für das Baby, bis zu dem Zeitpunkt wo sie anfangen zu krabbeln. Wenn sie krabbeln können bekommt alles an den Knien Löcher.

MfG Peter(TOO)

also ich habe mich immer am meisten über einen gutschein aus dem hause h&m oder c&a oder mytoys.de oder oder oder. da konnte ich eben immer dann etwas kaufen., als die zwerge etwas brauchten und musste nicht das 101. kuscheltier verstauen.
oder deichmann oder oder oder.

liebe grüße,

daniela

1 „Gefällt mir“

Hallo,
haben sie Humor?

Der kleine Erziehungsberater
von Axel Hacke
ISBN: 3888970563 Buch anschauen

Ist kein Berater! Es sind gesammelte Kolumnen von Axel Hacke, in denen er (in meinen Augen) treffend und witzig vom Familienalltag mit den kleinen Monstern erzählt.

Beste Grüße
Claudia

Huhu Cess!

Ich finde es schön, dass Du mehr an die Mütter denkst als an den Nachwuchs :smile:

Mein Rat wäre etwas in Richtung Wellness, also zum Beispiel ein guter Tee (wenn Du weisst, ob sie stillen auch ruhig ein Stilltee), vielleicht samt hübschem Kännchen und passender Tasse.
Oder etwas zum Pflegen, es gibt z.B. von bellybutton ganz zauberhafte Sets, da ist bestimmt was dabei!

Oooooder, ein Gutschein für einen Essenslieferservice aus der Gegend dort *g* Sowas machen nicht nur Pizzalieferanten, sondern oft auch ganz normale Restaurants, man muss nur nachfragen. Wenns keinen Lieferservice gibt, wird man dort vielleicht zumindest etwas zum abholen zubereiten. Das geht allemal schneller als selbst zu kochen, und es ist mal was anderes.

Solche Dinge hätten mir persönlich gut gefallen. Aber allein schon die Geste, der Mutter etwas zu schenken, tut ausgesprochen gut! Egal was es ist :smile:

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Ich persönlich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes ganz schön komisch geschaut, als mir eine Freundin eine Winterjacke für den Kleinen schenkte, die frühestens in zwei bis drei Jahren passen würde.

Doch siehe da, die Zeit vergeht wie im Flug, und zweieinhalb Jahre später freute ich mich unbändig darüber, dass ich schon eine kuschelige Winterjacke für meinen Sohn hatte.

Anfangs bekommt man haufenweise Sachen für das Baby geschenkt, soviele dass man sie dem Kind gar nicht alle anziehen kann, weil es so schnell rauswächst. Später bekommt man dann fast nichts mehr für die Kinder geschenkt, sondern muss alles kaufen.

Mein Tipp also: kauf ruhig etwas Nettes für die Babys, was aber zur Zeit definitiv noch nicht passt. Die Mamas werden es (vielleicht auch erst später :wink:, dann aber richtig ) zu schätzen wissen.

Und für die Mama als nette Geste ein schönes Buch, Kerzen, edler Badezusatz oder Ähnliches zum Entspannen und sich wohlfühlen. Schön finde ich auch Bildbände zum Thema Kinder. Da gibt es tolle Sachen, die auch recht erschwinglich sind.

@all
Hallo und danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Ich habe den Erziehungsberater gekauft - leider für beide. Gut, sie kennen sich nicht, drum fällts nicht weiter auf, ich bin aber in der Regel gern individueller. Nur kam diesmal der Job dazwischen, der kaum einen Einkauf möglich gemacht hat.

Stilltee konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden, der Teeladen hatte zu und in größeren Kaufhäusern konnte man mir nicht helfen. Und dann hab ichs grad noch in den Buchladen geschafft. :smile:

Das Büchlein ist aber wirklich gut, ich hab mal durchgestöbert!

Danke und liebe Grüße
Cess