Babybett selber bauen

Hallo,

wir bekommen ein Baby und möchten gerne ein Gitterbett selber bauen. Hat jemand von Euch einen Bauplan/ Bauanleitung und/oder Erfahrung mit dem Bau eines Babybetts?

Vielen Dank.

Chilla

ich habe leider Bauplan für ein Babybett.

Gruß Manfred

hallo chilla
also für einen schreiner ist es sicher leichter ein solches bett zu bauen.doch auch er muss entweder eine skizze zeichnen oder in erfahrung los bauen.
wenn du unbedarft bist würde ich dir raten in einem möbelhaus die konstruktion anzuschauen und mit hilfe einer skizze und deinen individuellen ideen zu kombinieren.
ich empfehle dir noch einen lattenrost vor dem bau zu organisieren und dann das bett drum herum zu bauen.
achte beim bau darauf das du kanten vermeidest,so ist die verletzungs gefahr für das kind erheblich geringer.
ich hoffe das ich dir wenigstens ein klein wenig helfen konnte,bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung .
viel glück und spaß mit deinem kind ( familie )

Mein Mann ist Zimmermann, ich dachte nur es ist einfacher nach Plänen zu fragen, als selbst welche zu erstellen. Aber Du hast recht, trotzdem ist es ein Aufwand. Herzlichen Dank für die Antwort.
Grüße
Chilla

Tut mir leid, keine Ahnung

Das lohnt sich nicht. In die Kleinanzeigen schauen…Die Betten der Hersteller sind, soweit es Marken und keine No Names sind, ausgereift und auf einem hohen Standard. Bauen lohnt sich nicht. Allein die Menge der Bohrungen für die Stangen bringt einen zum Wahnsinn. Man will ja keine geschlossene Kiste haben. Die besten Babybetten sind von STOKKE. Die wachsen mit und lassen sich später zum Schreibtisch umbbauen. Aber auch andere sind OK!

Hallo Boris,

ja, mittlerweile sind wir auch zu dieser Erkenntnis gelangt. Wir haben jetzt von Bekannten ein Babybett ganz günstig abgekauft.
Lg
Chilla