Babyfische aus dem filter

hallo an leute mit teich!
ich wollte mal fraqen ob ihr auch schon babyfische im filter hattet denn im winter waren unsere fische weiterhin im teich und als es wieder wärmer wurde(so im märz)habe ich den teich sauber qemacht also auch den filter(das ist ein selbstqebauter)und als ich das alte wasser von letztem jahr rausqemacht habe,habe ich einen kleinen babyfisch qesehen der schon etwas qrößer war( den hab ich dann in den teich qesetzt und mit einmal hab ich noch 10andere qesehen und auch in den teich qesetzt sie sind quietsch lebendiq aber ich weis nicht wie das qehen soll da der filter über winter einqefroren war!!!?

also das ist wirklich kurios. ich hatte auch schon fische im filter, er war allerdings nicht eingefrohren. was hast du für filtermaterialien verwendet? ich könnt mir wenn dann vorstellen, dass dieses material isolierend gewirkt hat und so das wasser im inneren des filters noch flüssig war. wenn du das ausschließen kannst, kannst du dich glücklich schätzen als einziger teichfische zu haben, die eine einfrieren überlebt haben.