Babyfon - Erfahrung?

Hallooo,

hier im Brett geht ja die Post ab… *gg*

Kann mir jemand ein Babyphone empfehlen, welches nicht ständig ein Knacksen von sich gibt, während das Baby ruhig schläft???

Jemand hat mir gesagt, das Knacken sei normal, aber das kann ich nicht glauben. Ich will doch nicht als kacksende Zauberm@us durch die Nachbarschaft laufen…

Zur Zeit habe ich das „Babyfon BM 400 DC“, aber der Sender wechselt permanent zwischen roter und grüner Anzeig. Bei jedem Wechsel gibt mein Empfänger ein lautes Knacken von sich, ist das wirlich normal?!

Ratlos Zauberm@us mit Zaubermäuschen

off topic
Hallo Zaubermaus,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Bei Deinem Problem mit dem Babyfon kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, wir haben kein solches Luxusteil mit Kontrollsignal. Für uns reicht auch ein einfaches Gerät (nun ja, wenn gelegentlich Störungen durch Funker oder andere Kinder auftreten wechseln wir halt den Kanal…).

Aber mich würde mal interessieren, wie Du denn jetzt ins Krankenhaus zur Entbindung gekommen bist. Hat es mit Taxi geklappt oder mußtest Du den Rettungsdienst rufen?
Und natürlich interessiert mich auch, ob sonst alles glatt gelaufen ist und ob Du das Prachtkind bekommen hast, das Du Dir sicher gewünscht hast.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Nachfrage!
Mit dem Babyphone hat sich erledigt. Erst habe ich das Gerät getauscht, als der gleich Fehler wieder auftrat, habe ich das Phone zurückgegeben und eines von Philips genommen, jetzt geht es.
Wie es gelaufen ist?
Ich bin mit dem Taxi in die Klinik gefahren. Meine Wehen waren so unregelmäßig, daß ich mir komisch vorgekommen wäre mit dem Krankenwagen zu fahren *gg*
Ansonsten war das alles nicht so prickelnd… Es lies sich zwar alles gut an, trotzt der unregelmäßigen Wehen (mal alle 30 Min, dann alle zwei, dann wieder mal alle 10…etc.). Der Muttermund war ruckzuck offen und als die Hebamme mir sagte ich habe es gleich geschafft… da wollte Zaubermäuschen nicht mehr… hat ein Päusle eingelegt… Keine Wehen mehr… nix… Es hat dann jedenfalls noch fünf Stunden gedauert. Mäuschen wurde dann mit Bachblüten, diversen Ölen usw. hervorgelockt…
Nun, jetzt ist sie da, ihr geht es prächtig und mir geht es jetzt auch wieder super. Ich denke mal, sie war die Mühe wert *stolz sei*

Nachts schläft sie Klasse (hat sie schon im Krankenhaus gemacht so fünf-sieben Stunden am Stück). Tagsüber hat sie allerdings keine Lust auf Schlaf- höchstens mal ein Viertelstündchen oder halt im Tragetuch. Das ist ganz schön stressig, aber solange ich meinen Nachtschlaf bekomme nehme ich das in Kauf. Den ganzen Tag im Tuch tragen tue ich sie aber auch nicht…
So, jetzt muss ich aber auch in die Heia, sonst ist das Mäuschen wieder wach bevor ich mich hingelegt habe…

Liebe Grüße Zauberm@us mit Zaubermäuschen