Babygoldfisch separieren?

Hallo,
in einem Aquarium mit 2 größeren Goldfischen wurde plötzlich ein etwa 2 cm langer Goldfisch gesichtet, augenscheinlich der Nachwuchs der beiden.

Sollte dieser erstmal separiert werden um nicht von den Eltern gefressen zu werden?

Falls ja - ab welcher Größe kann man ihn wieder zurück zu den Eltern geben?

Gruß und Dank

Desperado

Erscheint mir sehr ungewöhnlich. Wenn Nachwuchs dann doch gleich 500 aber Winzlinge. Bis Fischbrut 2 cm lang wird muss man im Aquarium doch was bemerkt haben ? Goldfische können schon mal Brut fressen wollen, aber das ist keine Jagd im Sinne von Raubfischen, eher mal Zufall dass Brut geschnappt wird. Es wundert mich auch, dass der Fisch gefärbt ist. Ich kenne eher den Fall, dass Nachwuchs von Goldfischen (eine Variante des Giebels) erst mal farblos silbrig ist und sich später erst färbt.
Für deinen Nachwuchs mit 2 cm sehe ich keine Gefahr solange er gesund ist. Es sollte in Aquarien immer genügend Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten geben. Ohne solche Fluchtmöglichkeiten stehen Fische permanent unter Stress.
Udo Becker