Babykostwärmer (und Babyphone)

Hallo,

es braucht kein

Schloss mit zig Etagen und dutzenden von Zimmern

ein etwas größerer und verwinkelter Altbau mit noch ordentlich dicken Mauern, und Du hörst nichts mehr. Und selbst im modernen Einfamilienhaus mit offenem Treppenhaus ist spätestens Schluss, wenn Du die Abzugshaube in der Küche anhast oder der Trockner läuft, … und das Schlafzimmer nicht gerade genau gegenüber liegt.

Gruß vom Wiz

Moin!

Babyphone macht Sinn. Man kann in ein anderes Zimmer, den Garten oder was auch immer gehen, ohne dauernd nachhören zu müssen.
Es gibt verschiedenste Fabrikate, die neueren haben weniger Sendeleistung und somit keine so große Elektrosmog-Gefahr mehr.
Manche haben eine Kamera, andere spielen Musik. Ihr müsst selbst wissen, was Ihr wollt. Wir hatten uns für ein relativ einfaches Modlel entschieden, welches auch Batteriebetrieb ermöglicht (Wohnmobil).

Babykostwärmer haben wir nicht. Wozu? Ich schätze, Ihr verfügt über einen Herd…
Wir haben ein Pürier-Koch-Gerät von Avent, welches ab und an zum Einsatz kommt. Das ist nicht schlecht. Trotz Herd…

Besorgt Euch vor dem Winter einen vernünftigen Kinderwagen mit großen Rädern, wenn Ihr gerne raus geht. Das ist viel wichtiger, als das ganze Elektronikspielzeug.

Gruß,
M.

Hi,

stimmt, es gibt Situation wo du ein Schreien nicht sofort hörst aber ist das schlimm? Soweit ich weiss ist es sogar gut wenn Babies mal einen Augenblick schreiben, so von wegen Sauerstoff und so :wink:

Jeder wie er mag aber ich glaube da wird in vielen Fällen eher ein Geschäft mit der Angst / Unsicherheit gemacht.

Viele Grüße
Me

2 Like