Babylon?

Hallo.
Habe auf dem Rechner Window 7. Vor einigen Tagen habe ich das Bildbearbeitungsprogramm Irvan View installiert. Ohne mein Zutun ist das Programm Babylon mitinstalliert worden. Dieses Programm ist sehr hartnäckig und nicht zu löschen. Auf dem Rechner hat es eine Menge durcheinander gebracht, manche Seiten kann ich nicht mehr schliessen, ich muss dann den Rechner per Knopfdruck abschalten und neu starten.
Wenn ich die Babylonsymbole lösche, erscheinen die nicht im Papierkorb. Sie sind weg und erscheinen irgendwo in einem Ordner oder einer Datei von mir ohne dass ich sie dahin verschoben habe. Lösche ich das Symbol, ists weg, nicht im Papierkorb und taucht irgendwo in meinem Dateien wieder auf.
Auf dem Rechner ist Norton 360 Premier 5.0 1U 3PC 12MO RET GE installiert. Nach dem Auftreten von Babylon hat das Programm Gefahr angezeigt. Per Support von Norton ist die Bedrohung behoben worden, aber Babylon ist weiterhin da. Eine Systemzurücksetzung brachte nichts.
Was kann ich machen ?
Gruss Peter

Hi Peter,
bei mir hat sich auch babylon eingenistet. Und zwar mit der Installation der neuesten FF-Version.
Stört mich allerdings recht wenig, weil ich die meisten Programme ohnehin verknüpft habe und direkt im Vollbild starte.
Lediglich bei Google nervt das etwas, aber ich kann damit leben.
Grüße, jo-enn