Babylon 5 - Staffel 5 - Wo ist Ivanova?

Hallo

Ich habe zum ersten Mal „Babylon 5“ geguckt und bin zutiefst beeindruckt von der Serie. Ist wirklich ziemlich genial.
Ich habe die ersten Staffeln förmlich verschlungen. Nach der vierten habe ich aber eine kleine Pause gemacht und habe heute mit der 5. angefangen.
Dort wird dann ein neuer Kaptain eingeführt als „Ersatz für Ivanova“… Was mich irgendwie etwas verwundert, denn bisher wurden solche „Personen-Ausfälle“ deutlich besser in die Serie integriert und zumindestens erklärt warum die Person weg ist.

Soweit ich mich jetzt erinnere, ist Ivanova zwar in der letzten Folge der 4. Staffel fast gestorben, wurde aber von Marcus wieder geheilt, der dafür sein Leben gab. Kann sein, das ich nicht richtig aufgepasst habe, aber hat sie denn daraufhin die Station verlassen??

Oder muß man einen (oder mehrere) der Filme gucken die den plötzlichen Ausfall erklären?

Vielleicht mag mich diesbezüglich ja jemand aufklären?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Moin,

Vielleicht mag mich diesbezüglich ja jemand aufklären?

meiner Erinnerung nach wird es nicht explizit erklaert bzw. kein Grund genannt. Der Hintergrund ist, dass die Schauspielerin aus der Serie ausgestiegen ist. Siehe auch

http://en.wikipedia.org/wiki/Susan_Ivanova#Departure…

Gruss
Paul

Hallo,

doch, es wurde erklärt. Wenn auch nur in einem kurzen Satz. Nach dem Tod von Marcus wollte sie nicht länger auf der Station bleiben (Schuldgefühle) und hat sich versetzen lassen.

Grüßli,
Arcon