hallo!
neulich in der arztpraxis, als ich mit meiner tochter die u4-untersuchung hinter uns bringen wollte, zückte die mutti im wartezimmer mir gegenüber ein milchfläschchen aus der manteltasche und fütterte ihr etwas quengeliges kind das auch die ewige warterei satt war. da war ich ein wenig verwundert.hab ich mich geirrt? dachte ich doch man sollte fläschchen immer erwärmen. und nu noch ne frage: wenn’s jetzt im sommer heiss ist, und sie tee oder etwas wasser bekommt(ich stille nicht), muss ich das dann auch erwärmen oder würde zimmertemperatur ausreichen?
danke schonmal,liebe grüße,natascha und luna
Hallo Natascha,
kann mich an Untersuchungen aus Suedafrika erinnern:
Babys vertragen sogar Milch direkt aus dem Kuehlschrank.
Voraussetzung: sie trinken es ueberhaupt und lehnen das
kalte nicht ab.
Was die Flasche aus der Manteltasche betrifft: ich nehme
nicht an, dass die Temperatur wesentlich kaelter war,
als es die naturverpackte Milch der danebensitzenden,
stillenden Mutter gewesen ist.
Gruesse
Elke
Hallo Natascha,
wie würdest Du Dich denn im Sommer mit Tee oder Wasser erfrischen? Warm oder kalt?
Liebe Grüße
Jana
Hallo,
Tee habe ich immer etwas warm gemacht, Wasser mit Raumtemperatur gegeben.
Im Sommer kein eiskaltes Getränk geben, immer leicht „angewärmt“, also Raumtemperatur .
LG Manu
Hallo Natascha,
kann mich an Untersuchungen aus Suedafrika erinnern:
Babys vertragen sogar Milch direkt aus dem Kuehlschrank.
Voraussetzung: sie trinken es ueberhaupt und lehnen das
kalte nicht ab.
Was die Flasche aus der Manteltasche betrifft: ich nehme
nicht an, dass die Temperatur wesentlich kaelter war,
also aus der Manteltashce schaft es maximal auf 28 °C (AUf Körpertemperatur kommt es nur direkt an der Haut aber nicht wenn sich ein Isolierender Poli oÄ dazwischen befindet)
als es die naturverpackte Milch der danebensitzenden,
stillenden Mutter gewesen ist.
Die ilch aus der Brust zwischen 36°C und 38°C (oft wird durch die Milproducktion wärme erzeugt wodurch auch durchaus 38°C erreicht werden können)
es besteht also ein unterschied von 8 bis 10°F
aber ansonsten hab ich mit meiner Tochter die erfahrung gemacht das sie durchaus Kaltes verträgt aber sie hat nichts unter 35°C angerührt war sehr wählerisch die Kleine *g*
Gruss Isa
Gruesse
Elke