Babyphon

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Babyphon, dass eine gute Übertragung hat, eine lange Akkulebensdauer und vom Preis her recht günstig ist.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht?

Freue mich über Anworten.

Sabine

Hallo!

Also wir hatten eins von Babyphon, was den Vorteil hatte, dass sich die Akkus per Netzteilfunktion wieder aufgeladen haben. Das war bei dem Phillips das ich kurze Zeit hatte nicht so. Über Nacht angesteckt und tagsüber dann ohne Netzteil ohne dauernd Batterien zu wechseln. So weit ich weiß geht das bei nicht allen Marken. Bezüglich Störgeräuschen muß ich ebenfalls das Babyphon hervor heben, auch wenn man nicht immer Störfrei ist. Man sollte sich vielleicht auch in der Nachbarschaft umhören, welche Marken da benutzt werden. Meine unter mir wohnende Nachbarin hatte ein Phillips Gerät und ich konnte über mein Phillips auf dem einen Kanal wortgenau alles mithören. Unangenehm für beide Parteien!!! Auf dem anderen Kanal hatte ich CB Funk, ich glaube von LKW Fahrern. Vermeiden läßt sich sowas leider nicht, auch wenn es auf der Verpackung so toll steht. Kenn keinen, der nicht ab und an ein Störgeräusch oder anderes Babyphon empfangen hat. Am wichtigsten ist, dass in unmittelbarer Nachbarschaft nicht unbedingt zwei gleiche stehen, weil die Frequenzen dann gleich sind und ein Kanalwechsel (bei der großen Auswahl von 2) meist nicht viel bringt. Ich persönlich würde jederzeit wieder ein Gerät von Babyphon kaufen, vor allem eben auch wegen der Aufladefunktion der Akkus.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, aber im Einzelfall ausprobieren und evtl. umtauschen. Hab ich auch gemacht.

LG
Sandra

Hallo Sabine !
Habe gute Erfahrungen mit einem Babyphon von Philips gemacht. Gab es in einem Supermarkt fuer ca 35 Euro. Da die Technik ziemlich ausgereift ist, lohnt es nicht, das neueste Modell zu kaufen.
Habe es immer mit Akkus betrieben auch wenn drauf steht, das Batterien besser geeignet seien. Laufzeit etwa 8-12 Stunden per Akkuladung.
Man kann sicher auch eins gebraucht kaufen (ebay), die Dinger gehen kaum kaputt und man gibt eh viel Geld aus nach einer Geburt.
Viele Gruesse,
Thomas

Danke
An euch beide!

Hallo,

braucht Ihr unbedingt ein Babyphon? Weil in Zeiten in denen noch nicht geklärt ist, ob die freiverkäuflichen Geräte mehr schaden als nützen …sollte man sich überlegen, ob die ureigene Stimme des Kindes nicht ausreicht.

Gruß
Maja

Huhu Maja!

Also wir haben uns nach gut 5 Monaten Baby jetzt entschieden, eines zu kaufen. Unsere Waschmaschine steht im Keller, wir wohnen im zweiten Stock. Wenn ich waschen will, bleiben mir ohne Babyfon nur ziemlich ungute bzw. unpraktische Möglichkeiten:

• Babysitter
  • für eine Füllung dreimal laufen weil Baby und komplette Wäsche zusammen schleppen zu schwer für mich ist
  • Baby alleine lassen und nicht wissen was ist

Die Stimme ist zwar kräftig, aber nicht annähernd laut genug für sowas.
Ausserdem bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass Baby erst gar nicht so laut schreien müssen sollte, dass ich es über mehrere Räume höre, wenn es was braucht.

Zu den technischen Aspekten kann ich wenig sagen, aber da mein Mann aus der Branche kommt und sehr kritisch ist, was die Gefährdung vom Baby angeht, bin ich da nicht ewig unberuhigt. Allerdings soll das Babyfon bei uns auch nur für solche Fälle dienen und nicht dafür, dass ich den ganzen Tag rumspringen kann während der Kleine irgendwo abgestellt wird und ich dann bei Bedarf eben renne. D.h. er wird damit nicht anderdauernd „bestrahlt“, sondern nur für so unpraktische Situationen.

Hey Loussy,

Also wir haben uns nach gut 5 Monaten Baby jetzt entschieden,
eines zu kaufen. Unsere Waschmaschine steht im Keller, wir
wohnen im zweiten Stock. Wenn ich waschen will, bleiben mir
ohne Babyfon nur ziemlich ungute bzw. unpraktische
Möglichkeiten:

• Babysitter

Hab ich nie gehabt, aber einen Omatag :wink:

• für eine Füllung dreimal laufen weil Baby und komplette
    Wäsche zusammen schleppen zu schwer für mich ist

Das ist natürlich ein Argument…

• Baby alleine lassen und nicht wissen was ist

Kannst Du mit Deinem Phone auch sehen? *fg* in ein paar Wochen machst Du das eh nicht mehr…Baby alleine lassen um in den Keller zu gehen…glaub mir, selbst dieser vermeintlich kurze Weg kann ausreichen um die Bude auf den Kopf zu stellen, auch wenn das Kind noch nicht laufen kann, ein Laufstall schützt die Umgebung nicht wirklich vor dem Kind :wink:

Die Stimme ist zwar kräftig, aber nicht annähernd laut genug
für sowas.
Ausserdem bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass Baby
erst gar nicht so laut schreien müssen sollte, dass ich es
über mehrere Räume höre, wenn es was braucht.

Ich bin da wohl von dem Organ meines Sohnes ausgegangen…ich habe ihn immer sofort gehört, egal in welchem Stockwerk ich mich im Haus befunden habe (kam aber zugegebener Maßen sehr selten vor, da ich ihn die ersten Monate so gut wie ständig mit mir herumschleppte, da er obenherum sonst auslief und evt. ersticken konnte)…wenn Du im Keller bist und das Kind quengelt stehst Du auch nicht gleich Gewehr bei Fuss, sondern musst erst nach oben gehen.

Zu den technischen Aspekten kann ich wenig sagen, aber da mein
Mann aus der Branche kommt und sehr kritisch ist, was die
Gefährdung vom Baby angeht, bin ich da nicht ewig unberuhigt.
Allerdings soll das Babyfon bei uns auch nur für solche Fälle
dienen und nicht dafür, dass ich den ganzen Tag rumspringen
kann während der Kleine irgendwo abgestellt wird und ich dann
bei Bedarf eben renne. D.h. er wird damit nicht anderdauernd
„bestrahlt“, sondern nur für so unpraktische Situationen.

Deshalb meinte ich man sollte prüfen, ob man ein solches Gerät überhaupt braucht.

Ich hatte mir damals extra ein Telefon dafür gekauft und nie benutzt…meine Freundin hat eins der harmloseren Geräte für die Steckdose…die Nachbarn aber auch :wink: was zur Folge hatte, dass das Gerät lieber die Schreie des anderen Kindes übertragen wollte und es in der ganzen Wohnung es nur eine Stelle gab, die den Empfang für das eigene Zweitgerät sicherte.

Ich habe solche Dinge gezwungener Maßen immer dann erledigt, wenn mein Mann anwesend war, oder er hat es gleich ganz übernommen.

LG
Maja