Babyphon

Hallo suche ein preiswertes Babyphon, dessen Übertragung relativ wenig gestört wird. Worauf muss ich achten ?

Hallo suche ein preiswertes Babyphon, dessen Übertragung
relativ wenig gestört wird. Worauf muss ich achten ?

Hy,
es kommt drauf an, was Du mit Störungen meinst.
Falls Du keine Lust auf „LKW - Funk“ im Empfänger hast, sollten die Babyphone nicht im 27 MHz Bereich liegen.

Dann gibt es noch solche, die um 40 MHz arbeiten und jene mit Video, die dann auf 1,2 GHz senden.

PMR - Geräte haben oft die Möglichkeit, 38 verschiedene Codierungen zu machen und haben die sogenannte Vox - Funktion, geeignet als Babyphone.

Aber vorsicht, ist ein Wortschwindel, denn DU hörst nichts Anderes als Dein Phone, schon okay, aber alle Anderen hören Dich und Deine Umgebung nach wie vor. Du stellst Dir selbst ne Wanze in die Wohnung :wink:

Unter den Suchworten PMR ctcss müßtest Du eigentlich fündig werden.

Gruß

Peter

hallo,
wir haben das Babyphone Philips Avent SCD560/00 gekauft. Da Dect Babyphones gar nicht stören, würde ich Dir so eins empfehlen. Hier ist eine super Seite:<<<<Babyphone Test