Hallo Leute ich schreibe noch was dazu wieso können Menschen das gut finden babys so zu quälen? Man wirft es doch nicht ins Eiswasser und freut sich wo sind die Werte Güte Liebe oder was du nicht willst was man dir tu das füge auch keinen anderen zu das tut mir weh als ich den Bericht sah habe ich geheuelt. Bekomme ich mit das es in deutschland offiziell erlaubt wird das zu tun dann bin ich weg hier. schreibt eure Meinungen.
Was ist für Kinder gut?
Guten Tag Fragesteller,
genauer: Kritiker.
Denn die Behauptung, ein Baby werde mit Abhärten „gequält“, ist schon eine Sache, zu der du das Baby nicht befragt hast - oder?
Aus meinem Leben: wir hatten in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg keine Schuhe - nur Holzpantoffeln mit dicken gestrickten Socken für den Winter. Von April etwa bis zum Oktober liefen wir barfuß umher - ohne krank zu sein. Ähnlich leben heute fröhlich und gesund Zigeunerkinder.
Süßigkeiten kannten wir nicht. Obst und Gemüse roh - da wurden die Zähne ohne Colgate sauber und das Zahnfleisch so massiert, dass in dem heute mit 75 Jahren fast noch alle Zähne stecken. Positiv?
Als ich später eine Möglichkeit kennen lernte, meine Nasenschleimhaut abzuhärten, nutzte ich die - deshalb kenne ich seit 45 Jahren keinen Schnupfen mehr. Unglaublich? Dann lasse das …
Wer gesunden Kleinkindern die Möglichkeiten zum Abhärten selbst vorlebt, ist sehr vernünftig. Kinder sind viel anpassungsfähiger als weichliche Erwachsene glauben! Habe ich alles schon erlebt! Nur: so, wie die Kleinen (siehe deine Meinung!) verzärtelt werden, ist von Abhärten wohl kaum zu sprechen … Allerdings ist das das Allerbeste, was einem kindlichen Immunsystem passieren kann!
Bleibe trotzdem recht gesund!
Siegfried