Babyschale im Croozer?

Guten Tag,

ich wollte für meine 2 Monate alte Tochter eine Weberschale für den Fahrradanhänger kaufen. Der Verkäufer empfiehl mir allerdings lieber die Babyschale im Anhänger festzuzurren. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie mache ich das??

vielen Dank!

oh oh
moin prisma,
du willst das baby hinter deinem rad herziehen?
ich halte das für sehr bedenklich. das hirn ist noch sehr empfindlich gegen erschütterungen (kopfsteinpflaster, schlaglöcher unebenheiten im straßenbelag oder auf feldwegen). dazu kommt straßenlärm und visueller streß.
ich würde das nicht machen bevor das kind nicht von alleine sitzen kann.
mal sehen was die fachleute hier sagen.

seute

Hallo,

wir haben das mit der Weberschale (incl. Croozer) gemacht. Wobei unsere Tochter da schon 3-4 Monate war. OK, war halt jahreszeitabhängig.

Die Weberschale kann ich nur empfehlen. Das Baby liegt da bequem und sicher drin. Wir haben das ganze dann noch mit einem Kissen unterfüttert, so dass der Fahrkomfort ganz gut war. Sie schlief nach spätestens 10 Minuten.

Und nein, es macht dem Kind nichts! Wir sind viel Wald, Wiese, Flur gefahren, da kamen nie Beschwerden. So ein Anhänger ist die sicherste und einfachste Art ein Kind mit dem Fahrrad zu transportieren. Diskussionen pro/contra Hänger oder Fahrradsitz hatten wir hier in www schon viele.

Haelge, der im Sommer viel mit Rad und Hänger unterwegs ist und dadurch stählernde Waden hat. :smile:

so als Denkansatz
Hallo Seute!

Das denken viele. Vergessen dabei aber, dass der Transport in einer Babyschale im Auto eigentlich nichts anderes ist. Oder im Tragesack oder im nicht optimal gefederten Kinderwagen.

Man sollte natürlich nicht unbedingt Bordsteine hoch- und runterholpern, das wäre ein wenig zu heftig… Immer schön sachte und geschmeidig. Und direkt neben der Bundesstrasse muss man ja nicht unbedingt fahren.
Und genug Strampelpausen (also die Eltern hören auf zu Strampeln und das Baby bekommt Gelegenheit dazu) einlegen bei längeren Touren.

Es gibt übrigens auch gefederte Kinderhänger. Kinderhänger sind übrigens im Vergleich zu Fahrradsitzen (klar, das geht erst später) wesentlich sicherer.

Und in unserem Weber hatten wir die Babyschale festgeschnallt, ich meine mich zu erinnern, dass es dazu eine Art festes Schaumstoffkissen zum drunterlegen gab.

Grüße
kernig

2 Like

Erst mal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Wobei mich konkret interessiert ob schon mal jemand eine Babyschale im Croozer angebracht hat.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat in Bezug auf die Babyschale??

Vielen Dank!

Hallo,

ja, nur mal kurz probiert.

Ich habe die Autoschale in den Hänger gestellt und gemerkt, dass ich dann das Verdeck offen lassen muss. Also habe ich es sofort wieder verworfen und die Weberschale gekauft.

Haelge