Babyschlafsack zum Entpucken?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meiner Kleinen das Pucken angefangen, da sie anders nicht einschlafen konnte bzw. nach dem Einschlafen sofort wieder aufwachte. Nun suche ich nach einer Möglichkeit sie langsam zu Entpucken. Gibt es denn nicht irgendeinen Schlafsack den man hier verwenden kann, so dass meine Tochter wenn sie einschläft zwar bewegungsfrei ist aber auch das Gefühl von Geborgenheit hat?

Alle Tips sind willkommen. Die ersten Versuche mit normalen Schlafsäcken hatten nicht geklappt :confused:

Danke euch herzlich!
Im Namen von Lilli :blush:

Ja die Schlafsäcke gibt es - Google mal danach

Hallo,

ich weiß nicht, wie/womit du gepuckt hast, ich hab’s nicht gemacht, wir hatten zwischendurch aber auch so etwas in der Art:

Gruß
Christa

Vom Einpucken halte ich zwar gar nichts, , macht aber nix. Versuche es mit einem Strampelsack, also einem kleinen Beutel, der um die Beine rum ein bisschen Strampelfreiheit gibt, in der „Babymitte“ aber angenehm eng anliegt. Du wirst an den Reaktionen des Babys merken, wieviel Freiheit ihm gefällt.

Das meinte ich.

Schlafsäcke sind eigentlich inzwischen der Standard für Kleinkinder und Babies. Die Kinder fühlen sich geborgen und sicher und gleichzeitig trägt es dazu bei das SIDS-Risiko zu minimieren. Es dürfte buchstäblich hunderte entsprechende Angebote im Netz geben :smile:

Wir verwenden erst seit unsere Kleine 2 ist eine Decke. Davor nur Schlafsäcke.

Hallo,

der Vorteil von Säckchen ist u.a., daß die Kinder in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, auch wenn sie die Beine weitgehend frei bewegen können. Sie verheddern sich bspw. nicht mit den Beinen in den „Gitterstäben“ des Bettes, verhindern Ausbruchversuche und erschweren es, im Halbschlaf aufzustehen.

Unsere Schlafsäcke sind von http://www.alvi.de/, wenn wir auch nicht die aktuellen Modelle haben. Auf dem Flohmarkt sind sie nun einmal deutlich günstiger.

Gruß
C.