Babysitter 15 Jahre

Also wenn ich heute schon mal hier bin,kann ich ja noch mal was fragen =)

Also ich bin 15, im Dezember 16 Jahre alt und mich würde mal interessieren,ob Leute jemandem in meinem Alter ein Kind/Kinder anvertrauen würden. Ich bin sehr zielstrebig und liebe Kinder über alles. Anfang des Jahres habe ich ein 2-wöchiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Das Zusammensein mit den Kleinen war sehr schön,lustig und hat mich glücklich gemacht. Die Kinder dort waren von 3 bis 6 Jahre alt und ich muss sagen,dass mir das Umgehen mit den Kleinsten am meisten Spaß gemacht hat. Ich möchte schon seit 1 Jahr Babysitten aber ich habe nie etwas passendes gefunden! In meiner Familie gibt es keine Babies oder kleinere Kinder und auch in meinem Freundeskreis gibt es nur ein Kleines und das wohnt ganz weit weg. Ich bin bereit viel Zeit und Mühe zu investieren und Geld spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Kennt vielleicht jemand gute Seiten im Internet wo man noch suchen könnte? Oder sollte ich mal ein paar Zettel aushängen? Aber vielleicht bin ich auch zu jung oder ich sollte noch ein Praktikum oder so etwas machen…ich weiß es nicht =)

du kannst zettel in jeden Kindergarten hängen Grundschulen usw…
aber bist du hier nicht im falschen Brett?!
LG

Hallo,

du bist auf jeden Fall im falschen Brett. Aber bitte mach hier keine Werbung für dich. :smile:
Du kannst mal auf den Seiten

http://www.hallobabysitter.de/
http://babysitter.de/

schauen. Wenn du eine Anzeige aufgeben willst ist das für dich kostenlos. Ich hab damit gute Erfahrungen machen. Aber bitte schreib nicht: Ich liebe Kinder über alles. Die sind bei mir immer gleich raus geflogen!! Ich geh davon aus, wenn du auf Kinder aufpassen willst dann magst du Kinder. Also bitte lass es weg!
Und du musst je keine Babys betreuen. Vielleicht Kinder ab drei oder so. Schau einfach mal was auf deine Anzeigen so kommt.
Gruß

Annna

Hi,

in deinem Alter war ich schon seit zwei Jahren Babysitter. :smile:

Allein dass du dir solche Gedanken machst zeigt, dass du reif genug bist. Ich würde Zettel aushängen oder mal in der Nachbarschaft schaun, ob es da Kleinkinder oder Säuglinge gibt und die Leute einfach ansprechen (so hab ich es damals gemacht). Dann kannst du ja vorschlagen, dass man sich einige Tage einfach kennenlernt, Eltern gemeinsam mit Kindern und dir, um zu schauen, ob ihr zusammen klarkommt und um den Eltern ein Gefühl dafür zu geben, wie du dich so anstellst. Und dann am besten erstmal abends für ein/zwei Stunden, wenn die Kinder schon schlafen - ich hab das so gemacht, dass die Eltern die Kinder die erste Zeit ins Bett gebracht haben, ich aber schon dabei war, damit die wussten, dass ich da bin, falls sie wachwerden. Habe die erste Zeit auch bei 2-3jährigen gesittet, die verstehen das schon ganz gut.

Nach und nach war ich dann auch mal tagsüber mit den Kindern unterwegs, hab auch mal auf Säuglinge aufgepasst, dann auch mal ganze Tage etc. Ich hab das gemacht, bis ich etwa 27 war und heute noch sehr guten Kontakt zu zwei Mädels, die mittlerweile selber 18 und 16 sind, das ist richtig schön. Plus die Erfahrung, die ich daraus für meine eigene Tochter mitnehmen konnte.

Ach so, ich hab die Stellen über direktes Ansprechen, Annoncen in der Zeitung und Weiterreichen von einer Stelle zur anderen bekommen!

Viel Erfolg
Cess

Hi,

das Alter ist kein Problem, die wenigsten Babysitter sind viel älter (und einige auch jünger).

Noch ein Tip (Cess’ Tips sind ja schon recht ausführlich) zum suchen der passenden Familien: gerade ein Praktikum im Kindergarten bietet beste Möglichkeiten der „Kundensuche“. Die Eltern haben bereits einen Eindruck von Dir, können im Zweifel die Erzieher(innen) fragen und auch die Kinder haben Dich schon kennen gelernt (und das auch noch helfende Person).

In diesem Kiga würde ich auf jeden Fall einen Zettel aushängen und evtl. mit Foto (wegen der Erinnerung) darauf hinweisen, daß Du kürzlich hier ein Praktikum gemacht hast.

Gruß Stefan

Danke für all die lieben Tipps!

Kann sein dass ich im falschen Brett war, ich muss mir das hier erst noch genauer ansehen :wink:

Also ein großes Dankeschön =)