Babysitter für Kleinkind am Mittelmeer

Liebe Leute,

ich quäle mich gerade durch die unendlichen Weiten der verschiedenen Lastminuteonlinenabieter, werde aber einfach nicht fündig. Zu meinem Anliegen: Meine Frau und ich möchten mit unserer 22 Monate alten Tochter Ende Juli für eine Woche verreisen. Viel Geld haben wir nicht, etwa 900 Euro könnten wir für uns alle drei (Flug und Hotel) ausgeben. Wir brauchen keinen Luxus und möchten nach Möglichkeit an einen schönen Strand in ein Hotel, das sauber und ruhig sein sollte. Außerdem sollte es nach Möglichkeit nicht regnen und auf Terrorosten könnten wir auch ganz gut verzichten. Ansonsten ist uns das Land eigentlich egal, wahrscheinlich würde sich irgendetwas in der Türkei, auf den griechischen Inseln, Zypern, Algarve, Balearen, Kanaren, Sizilien oder auch Kroatien anbieten.

Jetzt zur Frage: Gibt es irgendwo ein Hotel, bei dem man für einen oder zwei Abende mal einen Babysitter buchen kann? Wir wollen unsere Tochter sicher nicht abschieben. So wie im Vorjahr auf Norderney darf es aber auf keinen Fall werden: Auf der ganzen Insel gab es keinen einzigen Babysitter und so war ein gemütlicher Abend mit meiner Frau völlig undenkbar.

Da unser Budget wie gesagt eher bescheiden ist, fallen wohl alle Clubs aus. Deshalb meine Frage, ob jemand von Euch einen guten Tipp hat, wo man in den genannten Regionen auch mal einen Babysitter bekommen kann. Alles, was ich im Internet finde, richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Matt

Hi Matt,
Ich wollte Dir nur einen Anstoß zu denken geben:
Warum erkündigst Dich nicht VOR ORT nach einen Babysitter?
Wann immer wir im Urlaub einen gebraucht haben, haben wir das so gemacht und haben nur gute Erfahrungen gesammelt.
Keine Ahnung wie groß Norderney ist und ob es daran liegt, daß keinen Babysitter aufzutreiben war, aber ich bin mir sicher, daß auf Inseln wie Mallorca oder gar die Kanaren gibt es bestimmt mehrere. Und diese braucht man sicherlich nicht per Internet suchen…
Schöne Grüße,
Helena

Hi Matt,

schau mal ein paar Postings weiter unten zu „Mallorca mit Kind“.
In dem Antwortposting wurde dieses Hotel empfohlen:
http://cp.traveltainment.de/content_page/index.php3?..

Also, wie wär`s denn mit Urlaub auf Mallorca? Laut Hotelbeschreibung kann man dort sogar stundenweise Babysitting buchen und es gibt einen Miniclub für Kinder bis 4 Jahre.

Sicher kann Dir auch der Schreiber der Empfehlung einen Kontakt herstellen mit seinen Bekannten, die dort schon waren… :o)

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Stefanie

Hallo Matt,

Ich wollte Dir nur einen Anstoß zu denken geben:
Warum erkündigst Dich nicht VOR ORT nach einen
Babysitter?

Ich kann Helena nur beipflichten. Erkundigt euch entweder einfach vor Ort. Eine zweite Variante, die Freunde von uns gemacht haben: sie haben sich ein Hotel ausgesucht, welches ihnen zugesagt hat und vor der Buchung dort angerufen und gefragt, ob es Möglichkeiten für einen Babysitter-Service gibt. In deren Fall war es dann so, dass man einen Babysitter „organisiert“ hat - d. h. es war vom Hotel selbst nicht vorgesehen, aber es wurde ein Babysitter in der näheren Umgebung gefunden.

Viel Glück bei der weiteren Hotelsuche!
Liebe Grüße ladyonline

genau!! vor ort heisst die devise und ganz speziell in italien kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht übers hotel eine nette „nonna“ gibt, die auf den zwerg aufpasst :wink:)

gruss
karin