Babysitter gehalt

Hallo,
da ich morgen zum ersten mal auf die kinder von bekannten sitte (habe es vorher schon gemacht, nur nicht als job) wollte ich fragen was ihr als Stundenlohn angemessen findet? Die eine ist 2 1/2 Jahre alt und die andere 5. ich selber bin 13 Jahre alt.
liebe grüße summergirly

Hallo,
tut mir Leid, aber damit habe ich Null Erfahrung!

Gruß

liebe summergirly,
Schau doch mal auf www. hallobabysitter.de nach - da gibt es jede Menge Infos, auch zum Thema Bezahlung (sehr unterschiedlich je nach Alter, Erfahrung, Region usw. zwischen 3,- und ca 10,- Euro), dann kannst du überlegen, wie du dich einschätzen würdest. Und red auf jeden Fall mit deinen Eltern, das sie mit eurer Haftpflichtversicherung klären, ob die im Falle eines Falles einstehen würde oder ob eine Erweiterung abgeschlossen werden muß.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo, darauf kann ich dir keine Antwort geben. Ich verstehe, dass du noch sehr jung bist und nicht unbedingt an das Geld denken solltest. Nehme einfach das, was man dir gibt. Und ich denke, die Eltern werden dankbar sein, dass du sittest - das ich neben dem „Verdienst“ den sie dir geben auch schon eine ganze Menge. Viel Spaß beim Sitten. Gruß Uli

Hallo summergirly,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich keine Babysitter in Anspruch nehme.

Gruß

Hallo,

ich als Mutter würde so um die € 5.-- bezahlen, kommt aber auch ein bisschen darauf an, ob es nur am Abend ist, wenn die Kleinen eh schon schlafen oder ob du volles „Action-Programm“ liefern musst :wink:. Dann ist ein bisschen mehr nur gerecht.
Aber ich glaube, mit 13 Jahren sind € 5.-- fair.

Viel Spass beim Babysitten und toi toi toi!

Viele Grüsse,

Yuna

Hallo,

meine Antwort kommt etwas spät, denn ich bin nicht jeden Tag online.

Wichtig ist, dass man sich voll und ganz der Verantwortung bewußt ist, die man mit diesem „Job“ übernimmt, denn die Eltern der Kinder vertrauen Dir das Leben ihrer Kinder an!
Die Höhe der Entlohnung kann man dann getrost den Eltern überlassen.

Sorry, dass ich da unerfahren bin.

Liebe Grüße

Doreen