Hallo!
Ich hoffe, von Euch Tips zu folgender „Sache“ zu bekommen:
Wir sind auf der Suche nach einem Babysitter. Da wir noch nie „einen hatten“ (das hört sich an…lach), frage ich mich…bzw Euch: Was ist dabei zu beachten? Worauf sollte man achten? Man will ja seine Kinder nicht irgendjemandem anvertrauen, weil man hört ja manchmal die Horrorgeschichten schlechthin…
Der Sitter soll nicht täglich unendliche Stunden bei uns zubringen… ab und an … 2-3 mal die Woche…
Wir haben ganz gute Erfahrung mit Kindern von Freunden gemacht (die waren so 15 - 18 Jahre alt). Die haben für 30,- den Abend bei den Kindern verbracht, nachdem wir sie in Bett gebraucht hatten. Bevor wir sie aufpassen ließen, haben wir unsere Kinder aber mit den Babysittern vertraut gemacht, sprich, sie haben einen Nachmittag zusammen verbraucht. Bisher gings immer gut.
Hallo!
Ihr schreibt leider gar nicht , wie alt eure Kinder sind. Im Baby- od. "Wickel-Alter"hat ja ein Baby-Sitter mehr Erfahrung mitzubringen als z.Bsp. beim Sitting für ein Kindergartenkind oder älter.
Ich würde euch raten doch in einem Kindergarten auf Aushänge zu achten (manche Baby-Sitter bieten dort gerne ihre Dienste an)und meistens sind die Jugendlichen auch im Kindergarten bekannt, so das man dort auch gleich nachfragen könnte!
Interessant sind auch die Jugendgruppen der Kirchengemeinden (Ev./Kath.). Vielleicht scprecht Ihr mal mit euerm Pfarrer, Pastor, oder vielleicht habt Ihr auch Glück wie wir in unserer ehemaligen Heimatstadt und es gibt eine Sozialpädagogin im Jugend- und Kinderbereich der Kirche. Eine weitere Anlaufstation kann das Jugendamt sein, das über Adressen von Baby-Sittern verfügt.
Viel Erfolg
Anke