Hallo, Du bist’s ja
Alles gut bei Euch?
Ich kenn den Ergo nicht: trägt man das Kind generell auf der
Hüfte oder auch mal so wie im Baby Björn, also vorne auf’m
Bauch?
Man kann das Kind tragen, wie man will. Also aufm Bauch, Rücken, Hüfte. Aber auf dem Bauch dann natürlich nicht mit dem Gesicht nach vorne… Ich hab es noch nicht auf dem Rücken probiert, aber mein Sohn ist halt uach erst 5 Monate alt. Auf der Hüfte hab ich es auch noch nicht versucht - bin halt ein Bauchfreund:wink:
Ärger mich so, daß ich mich nicht überall informiert hatte.
Jetzt hab ich den BB Activ für 100 Euro und bereue es sehr.
Wenn nicht gerade mein Rücken lädiert ist, nehm ich ihn
lediglich für ganz kurz Einkäufe, denn für länger ist’s dann
noch schädlicher für die Hüften (da das Baby eben nicht im
Spreizsitz sitzt). Nur so angemerkt: Didymos-Tuch ist zu kurz
geworden.
Ich hatte am Anfang auch eine komplett falsche Trage. Irgendso ein No-Name-Teil, also noch schlechter als der BB! Zum Glück hab ich ihn nicht auch noch mit Gesicht nach vorne getragen! Nach 6 Wochen stieg ich dann aufs Tuch um, weil er mir schon zu schwer wurde. Jetzt bin ich darum sehr froh 
Das macht mir Hoffnung - vielleicht schaff ich’s damit
tatsächlich meine Kleine (auch über 10kg) mal wieder zu
tragen. Was kostet der Ergo und gibt es ihn irgendwo etwas
günstiger (Ebay kann ich selbst nachschauen, danke:wink:
Der Ergo kostet neu so um die 85,00 Euro. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ihn für zwei Wochen zu testen, z.B. auf http://www.tragemaus.de. Kostet dann eine Nutzungsgebühr, die allerdings beim Kauf voll angerechnet wird. Billig und gebraucht ist er halt dann wirklich bei Ebay zu finden. Aber bei http://www.rabeneltern.org haben die auch einen Flohmarkt, wo viele auch ihren Ergo verscherbeln. Vielleicht da mal versuchen? Ähnlich ist übrigens auch der Papatum Baby Carrier, allerdings ohne Taschen. Dafür kostet er aber auch nur 59,00 Euro und das Kind sitzt auch korrekt drin.
Ein weiteres Argument für Jungen laut einem Kinderarzt wären
die Hoden. Hab allerdings vergessen wieso genau. Sie werden
überwärmt, gequetscht oder irgendwas in der Richtung. Was
genau so gefährlich ist, hab ich ehrlich gesagt vergessen, da
ich’s mir für meine Tochter nicht merken mußte 
Ja, es ist eigentlich insgesamt überhaupt nicht gut. Auch wenn es den Kleinen „gefällt“. Aber um es überspitzt auszudrücken, gefällt meinem Sohn die Steckdose im Wohnzimmer auch
Die Hoden werden, soweit ich weiß, gequetscht 
Ich würde es auf jeden Fall mit dem Ergo probieren. Er ist echt superbequem und man kann ihn nutzen bis das Kind ca. 2 Jahre alt ist. Außerdem kann man relativ viele Sachen verstauen (also ich bekomme 2 Windeln, Einmal-Wickelunterlage, Feuchttücher, Schlüssel, Handy und Geldbeutel rein), so daß ich keine Extratasche mehr mitnehmen muß.
Lieben Gruß,
M.
Liebe Grüße,
Christiane