Babytragen gesünder als Kinderwagen?

Hallo, als junge Mutti macht man sich so seine Gedanken. Ich trage meine kleine Prinzessin sehr gern in einer solchen Babytrage. Nun habe ich gehört das Babytragen sogar sehr gesund sind. Wer kann das bestätigen? Liebe Grüße

Hallo, als junge Mutti macht man sich so seine Gedanken. Ich
trage meine kleine Prinzessin sehr gern in einer solchen
Babytrage. Nun habe ich gehört das Babytragen sogar sehr
gesund sind. Wer kann das bestätigen? Liebe Grüße

Hallo,
Wie bei jeder Form von Belastung handelt es sich auch hier um ein zweischneidiges Schwert… Belastung ist grundsätzlich gut für den bewegungsapparat, solange sie nicht zu einseitig ist oder den Körper überfordert. Das Gewicht zwingt die Tiefe ruckenmuskulatur sich gegen widerstand aufzurichten. Das ist gut solange sie es schaft. Wenn es hierdurch zu einer Überlastung kommt wird er sich dafür rächen. Dies tritt zum Beispiel bei Frauen mit sehr großen brüsten auf. Also grundsätzlich ist so eine Tragetasche gut, da sie eine physiologisch korrekte Haltung fördert. Allerdings würde ich das Kind so nicht über viele Stunden am Stück tragen.

Hallo
Habe selber 2 kinder, der kleine ist jetzt 3 monate alt. das tragen von babys im tuch oder tragi ist sehr gut für das kind, da das kind viel körperkontakt mit den eltern hat. Zudem ist es gut für das kind, wenn die beine gut gespreizt werden, für die hüften.
Das wichtigste für eltern und kind ist aber dass es beiden wohl ist. Ist es der mutter mit dem tragi unwohl so bringen alle positiven aspekte nicht viel. Machen sie dass was dür sie stimmt, dann stimmt es für das kleine auch.

Liebe grüsse nina

Noch etwas mehr, bei tragen darauf achten, dass das kind gut gestützt ist, dass die beine richtig sind, tuchrand im knie, rechter winkel und dass es nicht zu heiss har. Lg nina