Mein Mann und ich versuchen schon seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen. Leider war es mir nicht gelungen bislang schwanger zu werden. Nun scheint die Ursache hierfür gefunden zu sein, ein Progesteronmangel und ich habe in den Ratgeber von familie-kompakt.de gelesen dass es möglich wäre, mit Medikamenten, diese Disfunktion zu beheben. Es wurde mich interessieren ob schon mal jemanden dies gelungen ist und wie lange es gedauert hat
Hallo!
Geh mit dem Befund zu Deinem Frauenarzt, der kann Dir am genauesten sagen, welche Chancen Du hast und mit welchen Nebenwirkungen Du rechnen musst. Über die Dauer der Behandlung wird auch er keine Prognose stellen können, das hängt davon ab, wie Dein Körper auf die Behandlung anspricht.
Aus diversen Dokumentationen habe ich den Eindruck gewonnen, dass es eine langwierige Behandlung ist, die auch ganz schön ins Geld geht.
Das war zwar nicht Deine Frage, aber habt Ihr schon einmal über eine Adoption nachgedacht? Es gibt Frauen, die ihr Kind austragen, aber es nach der Geburt zur Adoption freigeben. Ihr könntet so einem Kind ein liebevolles Zuhause bieten.
MfG
airblue21
Hallo,
dazu eine Geschichte von Bekannten, die knapp zehn Jahre erfolglos versucht haben KInder zu bekommen.
Die Frau wollte unbedingt ein Kind, hat die Beziehung beendet, mit einem anderen Mann etwas angefangen und war kurz darauf schwanger.
Hat den neuen Mann ca. im dritten Monat verlassen und sich wieder mit dem alten Freund zusammengetan, liebte ihn einfach doch mehr.
Kind bekommen, alles gut.
Die Beiden haben nat. weiterhin nicht verhütet und nur ein halbes Jahr nach der Geburt des ersten Kindes wurde die Frau vom alten Freund schwanger - nach fast zehn Jahren erfolgloser Versuche.
Muss nichts mit Eurer Situation zu tun haben, aber es ist doch interessant, dass es offenbar eher geht, wenn der psychische Druck weg ist.
Mir gings auch ähnlich: bis zur ersten Schwangerschaft vergingen drei Jahre und es klappte erst, als wir den Kinderwunsch verdrängten, quasi Pause machten von der Absicht Kinder zu produzieren und einfach nur Sex ud Spaß hatten.
Die zweite Schwangerschaft kam dann überraschend und ungewollt flott.
Gruß, Paran