Babywunsch

Hallo meine Lieben,
Wie schon bei der anderen Frage:
Ich habe meine Pille im dritten Monat abgesetzt.
Sprich ich kriege nächsten Monat meine natürliche Periode.
Mich verwirrt das alles total,
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt schon meinen Zyklus, Eisprung, fruchtbaren Tage weiß.
NICHT MIT HILFE EINES RECHNERS.
Lg

Nach der Pille geht das auch gar nicht mit Rechner.
Weil das Spiel der Hormone das erst wieder zu einem Rhythmus finden muss, völlig unvorhersehbar ist dadurch , dass es durch die künstliche Strukturierung den eigenen Rhythmus jetzt noch nicht hat.
Aber viel Sex kann nie schaden, schon gar nicht mit Kinderwunsch.
Und lerne, die Zeichen Deines Körpers zu erkennen.
Viele Frauen haben um den Eisprung herum sehr viel mehr Lust, und es gibt doch auch diese Eisprungtests, hab ich neulich bei Rossmann gesehen, guck doch mal oder vielleicht weiss da jemand Genaueres drüber.
Und zu guter Letzt: Babies kommen, wann sie wollen.
Entspannt eines „zu Dir einzuladen“, soll heissen einfach nur bereit sein und den Rest den lieben Gott machen lassen…und das ist nicht zynisch gemeint.
Warum solltest Du denn nicht schwanger werden?

Viele Dank für die Information und die schöne Antwort.
Sie hat mir sehr gefallen.
Ich habe aber gelesen das zu viel Sex bei einem Wunsch schwanger zu werden auch nicht so gut ist.
Lg

Hihi, ich hatte darauf gewartet, dass das kommt. Ich kenne das Argument und was die Spermiendichte anbelangt stimmt es ja auch.
Die Antwort auf das vorgestellte Argument war „ja, aber Ihr seid doch jung.Mensch! Das zählt, und nicht ob es 100 weniger Spermien sind .“ :smile:
Es wird DEIN Baby zu DIR kommen. Wie auch immer. Alles Gute auf dem Weg dahin!

Liebe Grüße,
Zahiar

Nach Einnahme der Pille und Wiederabsetzen muss der Körper erst wieder seinen natürlichen Rhythmus finden. Die Zeitspanne dafür ist sehr individuell.
Hilfreich ist es, wenn man sich nicht zu viele Gedanken um das Thema macht, sich vielleicht eher drauf einstellt, dass es in einem Jahr oder so klappen könnte…

Bei mir hat es jeweils ca. 3-4 Monate gedauert vom Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft :sunglasses:

Beatrix

Vielen dank für die Info.
Ich habe heute meine Periode bekommen, denke aber das ich trotzdem schwanger sein kann weil das einnisten ja auch etwas dauert.

Hallo,

ein wenig mehr Geduld wird verm. schon nötig sein. Es hilft garnicht, wenn du nach z.B. drei Monaten ohne Schwangerschaft in Panik gerätst.
Man kann selbst ohne Verhütung monatelang nicht schwanger werden.
Also Ruhe und Geduld - die wirst du mit einem Kind ohnehin sehr brauchen.

Gruß, Paran

Ich denke eher, dass Du nicht schwanger bist.
Wenn die Pille richtig wirkt, wird der Eisprung unterdrückt. Wenn man dann die Pille weglässt, findet nicht SOFORT ein Eisprung statt, das dauert dann schon ein Weilchen. Daher ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass man sofort am Tag danach schwanger wird.

Beatrix