Babyzaun ?

Hallo,

für Haustiere gibt es doch so eine Art virtuellen elektrischen Zaun, wo die Tiere eine gewischt bekommen, wenn sie z.B. die Haustür passieren. Ich möchte fragen, ob es sowas auch für Babys und Kleinstkinder gibt, also, quasi wo ich dann eine gewischt bekommen, wenn die Kleine entwischt.

Oder ist sowas nur etwas für Rabeneltern? Stelle mir das so vor: Stecke 5 oder 6 Pflöcke in die Erde, nummeriert von 1 - 6, und wenn das Baby eine Strecke zweier Benachbarter Pflöcke überschreitet, gibt es Alarm. Oder alternativ: Wenn Baby weiter als z.B. 5m von einem Zentralen Punnkt weg robbt.

Kennt jemand sowas? Stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht gibt es sowas ja.

Gruß
achim

hi

für Haustiere gibt es doch so eine Art virtuellen elektrischen
Zaun, wo die Tiere eine gewischt bekommen, wenn sie z.B. die
Haustür passieren.

google mal nach „elektronische fussfessel“ ;o)

Oder ist sowas nur etwas für Rabeneltern?

solange der Zwerg keine gedonnert bekommt sondern DU find ich das o.k. ;o)

Selbstschussanlagen sollen aber auch zu durchschlagendem Erfolg führen

Tellerminen sind auch ganz ok aber mit Vorsicht zu gebrauchen

Piranha-Gräben sind dagegen nur sinnvoll wenn der regelmässige Nachschub auch gewährleistet ist, sonst wärs tierquälerei

Gruß H.

Da meinst du doch nicht ernst, oder doch?
Hi Achim,

Oder ist sowas nur etwas für Rabeneltern?

Das ist was für Menschen, die keinen Funken Empfindung für solch kleine menschliche Wesen übrig haben. Wenn du als Erwachsener von einem Weidezaun eine gewischt bekommst, dann wirst du noch sehr lange daran denken.
Vielleicht überlegst du dir jetzt einfach mal, was das für ein Kleinkind bedeuten würde.

Stelle ich mir schwierig vor, aber
vielleicht gibt es sowas ja.

Wie wäre es mit einer Lichtschranke, ganz ohne Elektroschock. Alternativ wäre auch ein schlichter Zaun oder einfach nur Beaufsichtigung denkbar.,
Mach nicht zuviel Aufstand um solch eine Sache. Die Kleinen machen das nur einige Zeit. Und wenn sie größer sind und es immer noch draufhaben, dann nützt dir der E-Zaun auch nichts.
Aber das ist ein Thema für ein anderes Brett.

mfg Ulrich

Dein Beruf Physiklaborant / Dipl.-Ing. Phys.Techn. Solltest eigentlich intelligent sein.
für so eine Frage gehörst du aber eigentlich eingesperrt…

jaja, gib ihm saures
hi,

hol dir doch ne alarmanlage mit funkbewegungsmeldern, die du geschickt auf und einstellst, das alarm ausgelöst wird, wenn der kleine wurm entfleucht. als alarmmelder kannste dir dann was schönes aussuchen.
als tipp hatte ich anzubieten einige baustrahler die das kind anbeamen, und noch ein paar laute sirenen, die das flüchtende minimonster gleich wieder zurückblasen.
der lerneffekt dürfte phänomenal sein.

gruss wgn (der darum bittet, diese antwort nicht allzuernst zu nehmen)

Hallo Achim,

schliesslich fragst du ja selbst schon nach Ausrüstungen für Haustiere, dann solltest du auch das entsprechende Brett benutzen; da findest du alles was dein Herz begehrt wie Transportkäfige, Sicherungsnetze, elektrische Zäune oder ferngesteuerte Elektroschocker als Halsband - wenn du Junior nicht mehr siehst, genügt ein Knopfdruck und er brüllt los.

Viel Erfolg bei deinen Nachzuchtversuchen, Reinhard

Hallo,

ferngesteuerte Elektroschocker als Halsband - wenn du Junior
nicht mehr siehst, genügt ein Knopfdruck und er brüllt los.

Meines Wissens sind in D diese Halsbänder für Tiere verboten. Ob es für Menschen geregelt ist, weiß ich nicht, vermtl. klafft da eine Gesetzeslücke, da niemand den kreativen Umgang vorausgesehen hat.

Gruß Volker

Nö, das meint er nicht so !
Hallo,

Das ist was für Menschen, die keinen Funken Empfindung für
solch kleine menschliche Wesen übrig haben. Wenn du als
Erwachsener von einem Weidezaun eine gewischt bekommst, dann
wirst du noch sehr lange daran denken.
Vielleicht überlegst du dir jetzt einfach mal, was das für ein
Kleinkind bedeuten würde.

Nu sein mal nicht so aufgeregt :wink:
Lese am besten noch mal das Posting richtig durch.
Besonders diesen Satz:

„… quasi wo ich dann eine gewischt bekommen, wenn die
Kleine entwischt.“

Gruß Uwi

… „Früher Strahlendosimeter“…

Kommen dadurch öfters solche Fragen zustande? Sollte er eines Tragen? Oder eher einen Geigerzähler?

Gruß
HC

Hi Uwi,

Nu sein mal nicht so aufgeregt :wink:

ICH BIN NICHT AUFGEREGT:wink:

„… quasi wo ich dann eine gewischt bekommen, wenn
die Kleine entwischt.“

Ach so, ja dann…

Er will also nicht die Zwerge bestrafen, sondern sich selber. Das darf er natürlich. *bg*

Wir haben das früher[TM] anders gemacht. Aber das gehört nicht mehr in dieses Brett.

mfg Ulrich

Hallo Ulrich,

Wir haben das früher[TM] anders gemacht. Aber das gehört nicht
mehr in dieses Brett.

würde mich ja schon interessieren :wink: Aber im Ernst: Was ich kenne, aus meinem Umfeld, z.B. bei sonnigem Wetter (im Schatten):

• Baby bleibt im Laufstall/Reisebett eingesperrt
  • Garten rundum eingezäunt
  • Baby bleibt im Buggy angeschnallt (!)
  • Baby bleibt im Haus/Zimmer

Das soll jeder für sich selber ausmachen, ich habe genug mit meinem zu tun. Aber zum einen sehe ich, wieviel lieber sie am Gras zupft, zum anderen weiss ich, dass sie Minutenlang liegen bleiben, aber auch schnell fort kann. Ich möchte und kann sie weder wegsperren, noch möchte ich z.B. nicht mehr konzentriert mal einen Zeitungsartikel lesen.

(Übrigens, mit dem Anschnallen, das ist mit zunehmendem Alter dann wieder die Alternative für einen virtuellen Zaun. Auch das habe ich selbst schon erlebt!)

Trotzdem Danke,

achim

Hallo,

Oder alternativ: Wenn Baby
weiter als z.B. 5m von einem Zentralen Punnkt weg robbt.

Schlage einen Pflock in den Garten, 5m Schnur dran, Baby mit Zaumzeug oder alternativ Babygeschirr anbinden, Glocke dran und fertig.
Am besten machst du auch ein paar Bilder davon, damit sich dein Nachwuchs bei der Wahl des Altersheims daran erinnert. (Ich hatte keine Bilder zugelassen und wir sind jetzt raus aus dem Alter)!

Und liebe Kinder:
nicht Nachmachen wenn ihr später mal auf die Oma aufpasst

Hallo!

Für nur 299€ kann Dir geholfen werden:

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&det…

(falls der Link nicht geht einfach bei www.elv.de nach „Bademeister“ suchen)

Gruß Martin

Hallo,

vielen Dank für den Link. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Preis wäre auch in Ordnung, nur die festinstallation käme nicht in betracht. Sollte auch mobil sein (Stadtpark, Freibad-Wiese …)

Gruß
achinm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[OT] Erfahrungen
Hi Achim,

noch mal kurz angemerkt:

Ich kann deine Kopfschmerzen mehr als sehr gut verstehen. Einer meiner Feuerwehrkameraden ist von solch einem tragischen Unglück selber betroffen. Sein Enkel ist vor einigen Jahren in einen IIRC nicht gesicherten Teich gefallen, der sich auf seinem Grundstück befand. Das Kind ist seitdem stark geistig behindert und die Therapien (z.B. Delfin-Therapie) kosten ein Vermögen.

Insofern habe ich deine Frage als mehr als berechtigt angesehen.

mfg Ulrich