Babyzimmer für Jungen

Hallo zusammen,

ich bekomme einen kleinen Jungen und ich habe zur Zeit Spass daran mir Gedanken um die Babyzimmergestaltung zu machen. Ich finde es sehr schwierig für einen Jungen ein fröhliches Zimmer zu gestalten, da die meisten Babysachen nur in blau oder rosa erhältlich sind. Rosa möchte ich bei einem Jungen nicht einsetzen und blau finde ich nicht wirklich fröhlich.

Wir haben jetzt folgende Möbel gekauft (nur Bett, Wickelkommode und Schrank): http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wal…

Zudem wird ein gelbes Sofa in dem Zimmer stehen.

Jetzt habe ich mir überlegt das Zimmer bis Hüfte dunkelgrün zu streichen und die obere Hälfte weiss zu lassen. Als Trennung zwischen den Farben haben ich mir folgende Bordüre vorgestellt: http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/form….

Meint ihr, dass die Wandgestaltung zu den Möbeln passt? Wird es einen fröhlichen Effekt haben? Falls nein, würde ich mich über bessere Ideen freuen.
Welche Farbe würdet ihr für Bettlaken, Wickelauflage und Lampe wählen?
Viele Grüße
Anita

Hallo,

gratulation zum Baby!!!

Es ist eigentlich völlig egal was Du mit dem Zimmer machst - Dein Kind wird das Zimmer die ersten 2 Jahre so gut wie nicht sehen. Das was Du machst ist jetzt nur für Dich!!! Anstelle viel Zeit in das Zimmer zu investieren würde ich nach meinen Erfahrungen die Zeit in Dich und Deine Partnerschaft und die alten Freunde investieren - das wird die nächsten Jahre zu kurz kommen.

Unser Sohn ist in unser rosa gestrichenes Rosenzimmer eingezogen. Rosa fand er super und es war ein sehr entspannender Farbton der ja ähnlich der Farbgebung im Bauch der Mutter ist- jetzt zum 2ten Geburtstag hat er angefangen eine Vorliebe für Farben zu entwickeln, so dass wir ihm jetzt 3 Wände in grün gestrichen haben - dunkelgrün und das gleiche gedämpfte grün dann noch in sehr hell abgemischt. Die eine Wand wollte er aber in rosa behalten. Ich finde das grün sehr entspannend - wir haben es mit blauen und weißen, grünen und blauen Kissen kombiniert und auch der eine oder andere gelbe Farbklecks ist dabei. Kann diese Kombi also nur empfehlen - wirkt aber sehr viel kühler als rosa - aber sehr entspannend und beruhigend.

Gruß,
Alexandra

Hi

eigentlich spielt es nicht soo eine Rolle, auch rosa Akzente gehen für einen Buben, zumal rosa Hemden und T-shirts auch für Männer zur Zeit tragbar sind.

dunkelgrün ist eine schöne, aber düstere farbe, ich würde etwas helleres, nehmen, das gelb aus der Wandbordüre wäre sicher hübsch.

Für Laken und Windelauflage würde ich auch eine Farbe aus der Wandbordüre nehmen - das pink oder blau.

Schlussendlich gestalttet ihr den Raum aber für Euch: dem Kleinen ist in den ersten Jahre ziemlich egal, was die Gestaltung betrifft, da tuns auch Poster mit der gesammelten Familie von „Thomas, die Lokomotive“ statt der Bordüre. Und sobald er sich erwachsen fühlt, also spätestens zur Einschulung, wird er die Bordüre nicht mehr allzu lustig finden (wenn nicht sogar peinlich) die nächste Renovation dürfte deshalb in nicht allzu ferner Zukunft liegen…

Viele Grüsse und vor allem alles Gute für dich und den Junior
Sama

Danke, ihr zwei! Das sind tolle Tips!

Ich weiss, dass das die Eltern sich mehr am Zimmer erfreuen als das Kind. Aber ich finde es legitim sich aufs Kind zu freuen und daher das Zimmer schön zu gestalten.