sehr schön.
interessant zu sehen, wie sich die pseudo-medizin &
esoterisches dummzeug mittlerweile durch alle bretter zieht
und genügend claqueure findet.
mal sehen, wann hier lichtnahrung, indigo oder konz’sche
urkost für kinder propagiert wird.
wetten, daß?
mag sein.
dann ist das auch ein kommentar, den keiner will.
und wenn du hier was über pc-spiele oder achselschweiß schreibst, ist das AUCH ein kommentar, den keiner will.
nun verstanden?
ich fand die retoure gut.
tilli
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich bin der Meinung wer heilt hat recht, d.h. egal was man von Globulis hält ich würde es ausprobieren - du hast nichts zu befürchten. Die Zäpfchen kenne ich nicht, allerdings scheinen Zäpfchen für die meisten Kinder Stress zu erzeugen (ich würde auch kein Zäpfchen haben wollen). Wenn dein Kind nun wirklich Probleme hat den Tag zu verarbeiten bedeutet das ohnehin Stress für ihn, falls er Zäpfchen nicht gerade toll findet, könnte das den Stress noch zusätzlich erhöhen.
Falls er wirklich Probleme hat den Tag zu verarbeiten könnte es helfen, wenn du mit ihm noch einmal darüber sprichst, was er/ihr den Tag über so gemacht hat bzw. du es ihm noch mal erzählst.
Ein Einschlaf-Ritual habt ihr wahrscheinlich? Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht aber solche Dinge wie Babymassage, ein Nachtlicht das Sterne an die Zimmerdecke projeziert oder auch Baden kurz vorm Schlafen helfen oft ganz gut.
Liebe Grüße
Die hatten höchstens ganz normales Fieber.
Schön, meine beiden großen auch. Die ließ ich fiebern auch über 40,5 und mit viel Liebe, und dann wars auch gut. So haben wir so gut wie keine Medis gebraucht, und die beiden haben quasi 1x im Jahr einen gripp. Infekt und das wars dann.
Doch bei einem „Krampf-Kind“ sieht die Welt ganz anders aus.
Das wünsch ich niemandem…
Viele Grüße
Simsy
auch zurück
Huhu,
wenn du mit ihm noch einmal darüber sprichst, was
er/ihr den Tag über so gemacht hat bzw. du es ihm noch mal
erzählst.
Bei einem 1-jährigen Kind? Dein Text in allen Ehren, aber ich glaube kaum, daß man mit einem Kind in diesem Alter den Tag besprechen kann, oder?
Dann doch lieber die Idee mit den Ritualen, aber die kennt die Mutter bestimmt auch schon.
Aber alles in Allem: Alles geht vorbei, ALLES WIRD GUT 
Grüß´chen u. Gute Nacht Momi
Hallo,
wenn du mit ihm noch einmal darüber sprichst, was
er/ihr den Tag über so gemacht hat bzw. du es ihm noch mal
erzählst.
Bei einem 1-jährigen Kind? Dein Text in allen Ehren, aber ich
glaube kaum, daß man mit einem Kind in diesem Alter den Tag
besprechen kann, oder?
Ich glaube schon. Kommt natürlich darauf an wie man mit dem Kind spricht, vielleicht kann es schon ein oder zwei Worte wie Papa, Mama oder Oma nachsprechen. Dann kann man einen Minimal-Dialog aufbauen z.B. die Mama sagt: „und dann kam die Oma. Wer kam dann?“ Kind: „Oma“ Ist das noch nicht möglich kommt Variante zwei: den Tag noch einmal erzählen (kindgerecht).
Kinder fangen meist um den ersten Geburtstag rum an zu sprechen, die passive Sprachentwicklung, also das was sie verstehen ist dem aber ein ganzes Stück voraus.
Und nebenbei je mehr und je früher man mit Kindern spricht desto besser läuft die Sprachentwicklung.
Davon abgesehen, kann alleine die intensive Zuwendung dem Kind helfen sich selbst zu beruhigen.
Grüße
1 „Gefällt mir“