Guten Morgen!
Können Sie mir sagen, welche Bachblütenmischung gegen innere Unruhe und Konzentrationsmangel hilft?
Wie wirken sie überhaupt?
Danke für Ihren fachkundigen Rat!
Guten Morgen!
Können Sie mir sagen, welche Bachblütenmischung gegen innere Unruhe und Konzentrationsmangel hilft?
Hallo Florencia,
Bachblüten wirken über eine „eigene Schwingung“ und zwar sehr schnell, manchmal sofort.
Die richtige Mischung (besteht aus 2 - 6 verschiedenen) kann analytisch oder mit einem Pendel(Einhandrute ausgewählt werden. Dazu sollte ein Gespräch stattfinden.
Herzliche Grüße
Heike
Liebe Florencia70,
die Bachblüten wirken auf den Gemütszustand, dabei geht es darum zu ergründen, welche Ursache dem Symptom zugrunde liegt.
Bei Konzentrationsmangel sind folgende Blüten geeignet: White Chestnut und Scelerantus.
Wenn der Konzentrationsmangel aufgrund von Selbstzweifeln auftritt, ist die angezeigte Blüte Cerato.
Bei innerer Unruhe wirken Agrimony - wenn man sich den Kopf über was zerbricht, bei Unentschlossenheit Scelerantus und wenn der Unruhe Ungeduld zugrunde liegt wäre Impatiens das richtige Mittel.
Die individuell zusammengemischten Essenzen können aus mehreren einzelnen Bachblüten bestehen. In vielen Apotheke werden sie mittlerweile angemischt.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
A. Meyer
Hallo,
Entschuldigung wegen der so späten Antwort.
Hier kann mal selber austesten:
http://www.bachbluetentest.de/
Viele Grüße M.
Hallo!
Bachblüten wirken auf die Seele, das heißt jede Bachblüte hat einen bestimmten Charakter. Habe ich zum beispiel ein :„hippeliges Kind“ bekommt sie eine „blühfreudige“ Bllüte und eine „blühfaule“ Blüte und das Kind ist wesentlich ruhiger.
Für Konzentrationsschwächen würde ich Bachblüte (38 gibt es) Nr. 31, 38, 30 und 10 verwenden, wobei eine Kinesiologiebehandlung bei einem Energetiker oder Heilpraktiker zusätzlich sehr sinnvoll wäre …
Bachblüten … und Konzentrationsmangel hilft?