Hallo! Mein Sohn wird Donnerstag an der Schulter operiert. Auch weil es seine erste OP sein wird, ist die Aufregung natürlich groß. Er kann jetzt schon nicht richtig schlafen, dabei ist der Termin noch einige Tage entfernt. Ich bin ein großer Fan von Rescue Tropfen, die original Bachblüten von Bach.
Nun muss man ja vor einer Operation nüchtern bleiben und auch nüchtern im Krankenhaus erscheinen. Darf ich meinem Sohn dennoch ein paar der Tropfen auf die Zunge träufeln oder ist das auf Grund des Alkoholgehalts sogar gefährlich? Danke und alles Liebe eure Erika
Liebe Erika,
ich würde dir schon empfehlen, die Rescue-Tropfen deinem Sohn auch direkt vor der OP (und natürlich auch schon jetzt) zu geben.
Die Alternative ist die äußerliche Anwendung (evt. auch zusätzlich): ein paar Tropfen auf das Handgelenk und hinter die Ohrläppchen geben. Dort wird alles gut in das Blut aufgenommen.
Damit die OP und Heilung gut verläuft, würde ich auch noch ein homöopathisches Mittel geben: Arnica C 200 -
2 Globuli am Abend vor der OP, wenn möglich direkt vor der OP und danach wieder, sobald es möglich ist, 2 Globuli im Mund zergehen lassen.
Alles Gute für Deinen Sohn und auch für Dich!!
Monika
Hallo
ich denke, dass es kein Problem ist, deinem Sohn Rescue Tropfen vor der OP zu verabreichen. Du könntest die Tropfen auch auf Handgelenk und Stirne geben. So kann bestimmt nichts schief gehen und die Tropfen wirken so über die Haut.
Liebe Grüsse und viel Glück bei der OP
Evelyne
Hallo,
ich würde Ihnen eher davon abraten! Vor der Operation kriegt man im Normalfall ein leichtes Beruhigungsmittel!
LG Nadine
Hallo Erika
Meiner Meinung nach kann man die Rescue Remedy Tropfen auch vor der OP nehmen. Habe diesbezüglich noch mal gegoogelt. Vielleicht gibst du sie ihm auch schon jetzt, wenn die OP diesen Donnerstag stattfindet.
Viele Grüße und baldige Genesung für deinen Sohn.
wolf
Hallo liebe Erika,
ich glaube ich komme zu spät mit meiner Antwort. Ich denke mir, aber dass Dein Sohn erst nächsten Donnerstag operiert wird.
Du schreibst gar nicht wie alt Dein Sohn ist?
Wegen dem Alkohol brauchst Du keine Angst haben. Ich würde aber abends 6 Tropfen in ein Wasserglas geben und die sollte er dann schlückchenweise trinken.
Es gibt auch Rescue in Sprayform. Da solltest Du am Besten Rescue night Spray kaufen. Dieses Spray enthält zusätzlich noch White Chestnut-gegen das Gedankenkarusell.
Auf alle Fälle würde ich in Zukunft zwei Wochen vorher beginnen. So kurzfristig ist nicht der richtige Erfolg möglich.
Falls Du noch Fragen hast darfst Du Dich gerne an mich wenden.
Alles Liebe Sabine
Servus,
ein paar Tropfen sind kein Problem.
Alles Gute,
Michael