Bachelor/Master Abschluss richtig aufschreiben?

Hallo,

wenn man irgendwas studiert hat bekommt man Heutzutage seinen Bachelor/Master of Art (für die einfache Fächer) oder Bachelor/Master of Science (für die kniffligere Fächer).

Wie schreibt man das aber auf? Studiert jemand Mathematik und macht seinen Bachelor of Science, dann sagt man er ist was?

Für Dimplom würde man sagen Diplom Mathematiker. Und hier? Bachelor of Science Mathematiker?

Das gleiche für die Namenbezeichnung, wenn man in einem Feld eintragen muss was man für eine Ausbildung hat. Die Diplomer könnten dann sowas wie Diplom in Physik schreiben und das gleiche bei Bachelor? Masterof Science in Physik? Hört sich recht komisch an alles, vorallem weil das ein Deutsch/Englisch mix ist. Wie schreibt man das jetzt auf Deutsch?

Danke und Gruß

hi,

wenn man irgendwas studiert hat bekommt man Heutzutage seinen
Bachelor/Master of Art (für die einfache Fächer) oder
Bachelor/Master of Science (für die kniffligere Fächer).

naja. der B.A. ist nicht unbedingt für „einfachere“ und der „B.Sc.“ nicht unbedingt für „kniffligere“ fächer. ich bin germanist und mathematiker (ja, das gibts), beides mit „Mag.“, das eine noch mit „Dr.“, aber dass die „arts“ an sich einfacher sind als „science“ halt ich für falsch.

Wie schreibt man das aber auf? Studiert jemand Mathematik und
macht seinen Bachelor of Science, dann sagt man er ist was?

wenn er studiert, dann studiert er noch. wenn er seinen bachelor gemacht hat, ist er z.b. „Knut Eisbär, B.Sc.“; oder er hat ein Bakkalaureat in Mathe.

Für Dimplom würde man sagen Diplom Mathematiker. Und hier?
Bachelor of Science Mathematiker?

ich denke schon, dass es „Diplommathematiker“ oder „Diplom-Mathematiker“ heißen müsste. anyway:

sagen würde man z.b. „er hat einen bachelor in mathe“; in ein formular einfüllen könnte man z.b. „B.Sc. (Math.)“

hilfts?
m.

wenn man irgendwas studiert hat bekommt man Heutzutage seinen
Bachelor/Master of Art (für die einfache Fächer) oder
Bachelor/Master of Science (für die kniffligere Fächer).

Das ist ziemlicher Blösinn.

Wie schreibt man das aber auf? Studiert jemand Mathematik

… dann bekommt er an vielen Universitäten anschließend einen Bachelor of Arts. Obwohl die Mathematik genauso kniffelig ist.

Lg,
M.