Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit diesem berufsbegleitenden Studiengang?
Steigen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt wirklich?
Schließlich ist das ja kein BWL-Studium, sondern so ein halbes vielleicht.
Habt Ihr diesen Abschluss?
Oder: Habt Ihr Leute mit diesem Abschluss selbst eingestellt?
Hallo,
wieso ist das kein BWL-Studium? Der Bachelor of Business Administration ist weltweit als Betriebswirtschaftler eher anerkannt als der deutsche Diplom-Betriebswirt. In der Wirtschaft setzt sich dieser Abschluß langsam durch, und wird vor allem wegen seiner prxisnahen Ausbildung sehr geschätzt. Mit der Möglichkeit des anschließenden Master-Studiums ist der Bachelor interessant, weil er sich dadurch höher qualifizieren kann als mit einem Diplom.
Gruß,
Francesco
Wertigkeit dieses Abschlusses
Hallo,
wieso ist das kein BWL-Studium? Der Bachelor of Business
Administration ist weltweit als Betriebswirtschaftler eher
anerkannt als der deutsche Diplom-Betriebswirt.
Aha, ist das so? Das wusste ich nicht.
In der
Wirtschaft setzt sich dieser Abschluß langsam durch, und wird
vor allem wegen seiner prxisnahen Ausbildung sehr geschätzt.
Mit der Möglichkeit des anschließenden Master-Studiums ist der
Bachelor interessant, weil er sich dadurch höher qualifizieren
kann als mit einem Diplom.
Auch das hätte ich nicht gedacht.
Denn man kann dieses Studium in nur 18 Monaten erledigen oder auch berufsbegleitend in 36 Monaten. Desweiteren kann man das Studium auch ohne Hochschulabschluss absolvieren. Es reicht eine Berufsausbildung mit anschliessenden vier Jahren Berufserfahrung.
Gerade daher dachte ich, der Bachelor ist nicht so anspruchsvoll wie ein BWL-Studium.
Finszielle Unterstützung mit Bafög möglich?
Weiss das jemand, ob man Bafög dafür bekommen kann?
Der Studiengang kostet in drei Jahren gern 12.000 Euro
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit diesem berufsbegleitenden
Studiengang?
Nein, nicht berufsbegleitend.
Steigen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt wirklich?
Kann ich für Deine Situation nicht beurteilen. Was macht ein Workforce Manager?
Schließlich ist das ja kein BWL-Studium, sondern so ein halbes
vielleicht.
Hey! ;o)
Habt Ihr diesen Abschluss?
Ja.
Wenn man in Deutschland arbeiten möchte, sollte man sich überlegen, einen Master dranzuhängen, wie ja auch schon geschrieben wurde (Detailfragen gerne per mail).
Ansonsten ist für Dich vielleicht ein MBA interessant? Ich weiß ja nicht, was Du für einen Hintergrund hast.
Ciao, Gruß,
Dennis
Hi Francesco!
wieso ist das kein BWL-Studium? Der Bachelor of Business
Administration ist weltweit als Betriebswirtschaftler eher
anerkannt als der deutsche Diplom-Betriebswirt. In der
Ganz klar! Hier stimme ich Dir natürlich zu.
Wirtschaft setzt sich dieser Abschluß langsam durch, und wird
vor allem wegen seiner prxisnahen Ausbildung sehr geschätzt.
Und hier muss man differnzieren… in Deutschland ist das mit dem Bachelor nämlich (leider) noch so eine Sache… viele Firmen werden langsam offener und sind auch für Bachelor-Studenten zu gewinnen, aber im allgemeinen fährt man wohl doch zumindest im Moment mit einem Diplom besser. Oder lieg ich da falsch? Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich… und selbst einen Bachelor gemacht, aber eben noch einen Master drangehängt. Bachelor wird von recht namhaften doch manchmal mit nem Vordiplom verglichen (selber so von einem Personaler gehört)… und da fragt man sich doch, ob die Leute sich überhaupt jemals damit auseinandergesetzt haben. Ich persönlich halte natürlich aus den genannten Gründen auch viel vom Bachelor.
Mit der Möglichkeit des anschließenden Master-Studiums ist der
Bachelor interessant, weil er sich dadurch höher qualifizieren
kann als mit einem Diplom.
Ist also Master > Diplom? Ist mir relativ egal, aber interessieren tut’s mich trotzdem, wie ein Master (of Science, nicht MBA) in Deutschland bewertet wird.
Danke!
Viele Grüße,
Dennis
Hat Dich der Abschluss zum BBA weitergebracht? Haben Firmen diesem Abschluss eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt?
Wenn ein MBA mehr bringt, warum dann erst den BBA machen?
Hallo,
Hat Dich der Abschluss zum BBA weitergebracht?
Ja.
Haben Firmen
diesem Abschluss eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt?
Ja.
Wenn ein MBA mehr bringt, warum dann erst den BBA machen?
Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts über Deinen Hintergrund weiß (Deine ViKa ist nicht sehr aussagekräftig). Deshalb kann ich zu Deiner Frage nur sagen… es kommt drauf an, was Du machen willst!
Gruß,
Dennis