Bachelor of Business Administration Fernstudium?

Hallo Leute,

weiß jemand, wo man ein Fernstudium zum Bachelor of Business Administration machen kann, außer an der Euro-FH Hamburg (da dieser hier ziemlich teuer ist)

An der Fernuni-Hagen ist dies leider nicht möglich für diesen Bereich.

Für Antworten wäre ist sehr dankbar.

Gruß,
Stefan.

weiß jemand, wo man ein Fernstudium zum Bachelor of Business
Administration machen kann, außer an der Euro-FH Hamburg (da
dieser hier ziemlich teuer ist)

Hi,

wie teuer ist denn für dich teuer??? Ein anständiger MBA kostet schnell zwischen $30.000 und $50.000 und stellt eher die untere Range der anerkannten, großen Unis da.

Und ob ein MBA im Fernstudium so sinnvoll ist, frage ich mich sowieso. Gerade auf die gemeinsamen(!) Fallübungen etc. beruht ja dieses System und nur um einen Titel mehr zu haben, sollte man sich diese Last aufbürden.

Gruß
Falke

Deswegen rede ich auch erst von einen Bachelor und nicht von einen Master, der z.B. an der Fernuni-Hagen in anderen Studiengängen für 150 Euro / Semester angeboten wird. Nur leider treffen diese nicht meine Berufsrichtung.

Irgendwelche anderen Ideen vielleicht?

Gruß,
Stefan.

Hast du es schon mal an deiner regionalen Uni versucht? Viele Unis haben dieses Schmal-Spur-Studium bereits im Programm oder sind gerade dabei, es umzusetzen. Dann müsstest du dich nicht auf ein Fernstudium verlegen, sondern könntest bei Bedarf auch vor Ort studieren. Zum Teil auch im Abendstudium.

Gruß
Falke

Chancen mit einen Vordiplom???
Erstmal danke Falke für deine schnellen Antworten.

Ich hab bereits bei meiner Fachhochschule / Universität vor Ort geschaut, aber leider bieten die keine Studiengänge im Abend / Fernstudium an. (Und die Fachhochschule sowieso keinen Bachelor)

Eine andere Alternative: Wie sind die Chancen, sich vorerst mit einen Vordiplom zu bewerben, wenn mal allerdings dann trotzdem noch weiter studiert? So hätte ich nach drei Jahren ein Vordiplom mit 5 Jahre Berufserfahrung, und wäre dann erst 24.

Gruß,
Stefan.