Bachelor- und Masterarbeiten

Hallo,
müssen Bachelor- und Masterarbeiten im Fach Sozialpädagogik für jedermann einsichtig sein, wie analog z.B. Doktorarbeiten?
Und wenn ja, wo findet man diese, wenn Name und Hochschule des Autors bekannt sind?
Vielen Dank.
ziegen 1

Servus,

Zumindest Masterarbeiten findet man in der Fachbereichsbibliothek des Fachbereichs, in dem sie entstanden sind. Dazu muss man allerdings nicht bloß den Namen der Hochschule und des Autors kennen, sondern auch wissen, in welchem Fach er dilettiert hat.

Ob und unter welchen Umständen die Arbeiten einsehbar ist (zur Bedeutung des Wortes ‚einsichtig‘ vgl. ein gutes Wörterbuch), kann bei der betreffenden Fachbereichsbibliothek erfragt werden.

Bätschelerarbeiten täte ich bevorzugt zur nachträglichen Isolierung von Institutsneubauten aus den 1970er Jahren verwenden, aber vielleicht gibt es auch dafür einschlägige andere Vorschriften.

Schöne Grüße

MM